!!Großes Problem !!

  • #1

    Hallo hallo!!


    Habe mir einen neuen gebrauchten Omega zugelegt


    2.2 16V Automatik Bj.1999 ,78.000km


    Habe ein großes Problem.bin mit meinem Omega nach hause gefahren,auf einmal ging er aus.ADAC gerufen und augelesen!!


    Gespeichert hat er als fehler einmal den kurbelwellensensor und den nockenwellensensor. wo alles erledigt war sprang er trotzdem nicht an,habe dann ein paar tests gemacht und musste feststellen das er keinen funken bekommt. dann habe ich noch die Zündspule erneuert,aber ohne erfolg!!


    Gruß an alle!!

  • #4

    Wenn beide Sensoren als Fehler abgelegt sind, würde immer alle 2 Sensoren tauschen--Aber auch Steuerzeiten kontrollieren---passt Spannung des Zahnriemen nicht --meldet NW-Sensor Fehler....Leider sind Steuergerätefehler auch nicht auszuschließen-gibt aber günstige Rep-möglichkeiten.

  • #6



    der is jut :D


    WFS sperrt die spritzufuhr !
    wenn sie aktive ist blinkt die MKL

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    Wegfahrsperre hat nur auf Kraftstoffeinspritzung einfluß. Bei Wegfahrsperrenfehler blinkt werkstattschlüssel.wenn dein Auto einfach so unter dem Fahren ausgegangen ist oder nach kurzer Standzeit , kann auch ein ECU-Fehler nicht ausgeschlossen werden--gerade bei dieser Hitze.

  • #8

    Ok,Mir fällt da aber was ein mit der werkstattschlüsselleuchte.die hatte mal vor kurzen aufgeleuchtet !!

  • #9

    Kurz leuchten ist aber nur kurzeitiger Fehler, welcher sich selber wieder überprüft hat und nicht mehr vorhanden scheint.Am besten Oszi zur Signal aufnahme von KW und NW , wenn Ausgang i.o --dann Ecu überprüfen lassen--aber lass Steuerzeiten überprüfen !!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!