Querlenker

  • #1

    Moin,sind die Querlenker von ATP was?Oder sind die nicht zu gebrauchen?
    Werden ja echt billige bei 3,2,1 meins angeboten.


    Oder wie siehts mit Mapco Teile aus?

  • #2

    Hallo, verglichen mit dem Preis sind die Teile OK. Es kommt aber auch stark darauf an was Du von den Teilen erwartest. Ich habe Querlenker von ATP bei meinem Astra G eingebaut. Haltbarkeit von HU zu HU und mehr kannst Du nicht erwarten. Es bleibt beim Teilekauf bei der alten Weisheit "Wer billig kauft baut meistens doppelt" Dein Vorteil ist Du hast den 4 Zylinder, somit sollten sie 2 Jahre halten. Kannst Dir also selbst ausrechnen ob es sich nicht lohnen würde das doppelte auszugeben, dafür aber auch länger Ruhe zu haben ;)
    Gruß Thomas

  • #4

    die letzten ATP Querlenker die ich verbaut habe hielten 1 Jahr. ( beim x20xev )

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #5

    Phuu, also 1 Jahr ist schon mal gar nix. Ich hätte schon erwartet das die Dinger wenigstens die 2 Jahre TÜV wie bei meinem Astra G überstehen. Unter diesem Aspekt kann man ja nur sagen Finger weg von dem Zeug :thumbdown:

  • #6



    das hätte der TS auch gewußt wenn er die suche benutzt hätte, aber naja jetzt gibt es noch einen sinnlosen beitrag mehr :whistling:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    kommt , behaupte ich jetzt einfach mal, auf die rad.-reifenkombination an die du fährst!!! da die gummis wohl nicht der steifigkeit von originalen das wasser deichen können. ich habe 8,5er mit 13er et vorne und bei mir hielten diese ca 3 monate und ich hatte in dieser zeit auch 5000 mal die reifen wechseln müssen da diese nach drei wochen wieder blank waren! nimm mal die SuFu dNn findeste bestimmt noch die beiträge dazu!!!! habe mir dann priginale für 175€ gekauft, die waren dAnn wesentlich besser ;)

  • #8



    Das gemaule ist mindestens genau so überflüssig.



    Es wurde eine Frage gestellt und darauf gibts von mir auch eine Antwort. ( soweit es mir möglich ist )
    Aber nochmal zum eigentlichem Thema.
    Diese Billigquerlenker habe ich mal verbaut. 6 Monate später bei der HU wurden schon die Gummis als Hinweis im HU - Bericht vermekt. NAch insgesamt einem Jahr hat man es dann beim Fahren wieder extrem gemerkt. ( Schräg stehendes Lenkrad / Fehlermeldung Leuchtweite / einseitiges Abfahren der Reifen )
    Das übrigens mit 195 / 65 / 15 also ohne große Belastung durch die Räder.
    Kaufen kannst die wenn du was brauchst was du lästigen Leuten vor die Birne schmeißen willst. Einbauen lohnt nicht. Gibt nur nen paar Monate später wieder graue Haare

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

    Einmal editiert, zuletzt von Maggiei ()

  • #10

    Nabend Ihr lieben Liebenden, ich hau jetzt auch mal eine Frage und Antwort raus.
    Kommt es eigentlich auch darauf an wie man fährt??? Ich habe mir vor gut 1 3/4 Jahr den kompletten Satz (Querlenker, Koppelstangen und Spurstangen) von ATP geholt, sollte nur fürn TÜV sein damit die Omme mit frischen TÜV verkauft werden kann. Durch einen privaten Schicksalschlag (Frau hatte Herzinfakt und bekam in der REHA einen Schlaganfall und seid daher Rentnerin und das mit 46Jahre) musste ich die Omme behalten. Fahre Beruflich im Jahr so ca. 20000-22000 km und habe bisher noch keine Probleme. Was bei mir jetzt den Geist aufgegeben hat sind die Federbeinlager vorne, aber hej, meine Kiste wird nächstes Jahr 20Jahre alt. Und warum soll ich mir Querlenker holen die so um die watt weiss ich €80,- bis 100,- pro Seite kosten, wenn ich jeder Zeit mit rechnen muss das evt. der Motor Pleite geht und dann eine andere Kiste her muss. Es muss jeder für sich entscheiden was er ausgeben will und kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!