Lambda Sorgen

  • #1

    Tag !!


    Bei dem Versuch mir meine Lambda zu Klauen haben die Inteligenz Bestien das schöne stück abgerissen jetzt hab ich das gewinder der Lambda im Loch stecken und bekomm das nicht raus ohne das hosenrohr zu lösen da ist eine befürchtung das die schrauben abreissen dann bräuchte ich n Neuen Krümmer ................................................................... Wobei auch da meine befürchtung bei abgerissenen stehbolzen liegt oder jemand ne Idee wie ich den rest daraus bekomme ohne das ding abzuschrauben ??? :(



    (edit by 2.6er gehört in den teile markt!)

  • #2

    Du kannst dir's abflexen und nachher wieder dranschweißen, aber ob das besser ist als einfach abschrauben, wage ich zu bezweifeln ;)


    Selbst, wenn Dir die Stehbolzen reißen sollten: Ausbohren, Gewinde schneiden, neuen reinstecken. Deswegen musste nicht gleich den ganzen Krümmer tauschen (zumal die Stehbolzen Richtung Zylinderkopf meistens leichter die Grätsche machen).

  • #3

    Ja ich weiss das die schnell aufgeben aber ohne Lambda ist das Fahren schlecht sagt zumindest das steuergerät :) und flexen und schweißen bekommste nie wieder dicht ! Naja dann besorg ich mir mal n Gewindeschneider

  • #4


    Ich habe im Moment keine Vorstellung von einer abgerissenen Lambdasonde, ist die dann nicht innen wie hohl :( Falls ja, wie sieht es mit einem großen Linkausdreher aus. Vorher die Muffe am Hosenrohr noch schön heiß machen, dann gehen die Gewinde meistens recht leicht. Was mich aber auch interessiert, wie in Gottes Namen kommt jemand auf die Idee eine eingebaute Lambdasonde zu klauen :( Sowas habe ich ja noch nie gehört. Das Zeigt mal wieder, es gibt immer wieder neues und man lernt nie aus.


    Gruß Thomas

  • #6

    Jungs ich habe keine Ahnung warum man das macht mir und nem Arbeitskolegen ham se die Lambda geklaut so die neue is drin aber die Motorkontrolleuchte ist an und das gemisch stimmt nicht Teilweise qualmt er wie ein Diesel abet die Sonde ist die Richtige für nen X20SE woran kann das jetzt liegen ?

  • #10

    Hallo, besteht eventuell die Möglichkeit das bei dem versuchten Diebstahl andere Kabel im Umfeld der Lambda Sonde abgerissen oder beschädigt wurden. Des weiteren würde ich den Stecker der Sonde noch mal trennen und dabei die Pins kontrollieren. Knn ja sein das hier zufällig einer verbogen ist oder Kontaktschwäche hat. Auch hoffe ich das Du keine Billig Sonde von 1-2-3 verbaut hast, den darüber kann ich nur schlechtes berichten und das wäre dann die nächste mögliche Fehlerquelle.


    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!