....und ich habe keine Fotos gemacht

  • #1

    Da fahre ich abends mit meinem Sohn ne "Asirunde" und was sehe ich da am Strassenrand?


    Eine Entenfamile!!!!


    Nichtsahnend will ich dran vorbei fahren und mache mich noch mit meinem Sohn über den Enterrich lustig als das dumme Vieh losrennt!!!
    Buub, hats gemacht und Enterich liegt tod auf der Strasse!!! (Im Rückspiegel geleuert und rotes gesehen!!!


    Die interesse nach weiter fahren war da auch vorbei, weil ich dachte mit Blut an der Karosse ist die Asirunde echt Asi und wir fuhren nach Hause,....


    Lenkung etwas schwergänging aber die Fahrt war zu kurz um da genauer nach zuschauen.


    Am nächsten Tag will ich zur schule, steig also in mein AUto und will los!!!!
    MKL leuchtet
    Servolenkung ausgefallen
    Komisches wuitschen im Motorraum


    ??????? :?: ????????


    Egal, Schule ist wichtig !!!!


    Ich also zur schule, MKL blinkt aber sporadisch,....egal!!!! Ich muss zur Schule.....in der nähe der Schule, MKL aus !!!!


    MKL leuchtet, blinkt, sporadisch??? Fehler habe ch nachher auslesen!!!


    Nach der Schule ich zum Kollegen in die Werkstatt, ist nen freier und gut in Tüfteln und erläutere ihm mein Problem!!! Irgendwie wollte er mir das nicht wirklich glauben fand ich und als er die Haube öffnete wollte ich mir selber auch nicht glauben!!!! :O :( :O


    Was ist passiert????



    Ich habe dem Gänserich den Kopf abgefahren, der sich um die Servopunpe gewickelt hat und seinen schnabel entgegen des Rippenriemens zwischen Riemenscheibe und Riemen gelegt hatte. Der Rippenriemen ist dann die ganze zeit schön ÜBER den schnabel gelaufen (zum glück) und gab der Riemenscheibe der Servopumpe KEINE möglichkeit sich zu drehen.


    Also Dejan, sagte er: Wenn Du schon eine Ente überfährst, dann solltest du es geschickter anstellen!!!


    Wir haben dann mit Hilfsmitteln den Kopf da raus geholt, den Riemen erneuert und den Kärcher mal gewaltig reingehaöten.....Fehler gelöscht und alles ist wieder gut!!!!!



    Für die jenigen die mein hin und her über mein Omega verfolgen,
    ich habe Ihn verkauft, allerdings hat mic 8) h der Käufer Freitagabend sitzen gelassen und mich auf Dienstag vertröstet. Ich hoffe dass er den holt, denn da wartet zum einen der Händler mit einem top ausgestatteten Vectra C/CC GTS 3,2l V6 sowie mein zweites Gleis,....ein ML420 aus Kolbenmoor!!!!
    Wenn er Ihn holt!!!


    Aktuell habe ich Ihn immernoch inseriert (1999€)

  • #3



    er denkt bestimmt der ist dann günstiger im unterhalt als der ome *bravo*

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Hallo!


    Um den Unterhalt geht es nicht :D. Der Vectra C als VFL war schon eine richtige Möhre und von vorne mit den hässlichsten lieferbaren Scheinwerfern ausgestattet, ein richtiges kackfass :P mit dem FL hat Opel es dann geschafft aus dem Kackfass ne Kasperfresse zu machen :D und Frontantrieb ist eh was für Mädchen :P :D .


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    tja, warum Vectra C/CC???


    Opel Vectra C/CC GTS 3,2l V6
    1. Hand aus 2005
    116000km scheckheft gepflegt ohne Wartungsstau mit allen Rechnungen und Papieren
    Unfallfrei


    VOLL Ausstattung


    Laser Sportauspuffanlage mit 200 zeller Kat(s)
    Fächerkrümmer
    9x18 mit 235er auf VA und 11,5x18 mit 265er auf HA


    Kaufpreis 2400€ inkl. 12 MOnate Garantie- und GEwährleistung bzw 24 monate bei 249€ aufpreis


    TUV/AU im April NEU



    ______________________________________________________________________________________


    Ich denke sicherlich nicht dass der günstiger ist und davon mal abgesehen und ohne zu Prahlen....IST MIR AUCH EGAL!!!
    Die 212€ steuern hauen mich nicht gerade um und Versicherungstechnisch? Nunja, ich zahle monatlich und bei meinen
    Prozenten fahre ich Ihn mit 22€ weniger im Monat!!! Spritverbrauch??? Ist mir latte, der Omega nimmt sich auch teilweise 15 liter
    oder wieviel ist es beim Vollen tank nur 386km zu kommen????


    ______________________________________________________________________________________


    Des weiteren, ist das Auto nicht von einem 18 Jährigen vollpfosten gemacht worden, sondern in einer Werkstatt umgebaut worden!
    Und somit keine Bastellei sondern Anbringung von Teilen von Leuten die Ahnung haben!!! Rechnungen sind ja vorhanden


    ______________________________________________________________________________________


    Die Fresse ist mir ebenfalls egal, es muss stimmig mit den Teilen sein und davon mal abgesehen wird hier nicht über Geschmäcker
    diskutiert,......teilweise komme ich mir echt vor wie bei gofeminin.de bei so einem quatsch was Ihr teilweise von euch gibt!!!

  • #6

    Nun ja........aber vorsicht.......einige vertragen es nicht einzustecken obwohl man austeilt........


    vielleicht glauben auch manche da es ja ein Lach und Sachfred ist dass man mal auswürfig werden kann
    aber egal......

  • #7

    Wenn die Daten zu dem 3.2er passen, stimmt da was nicht. Der wäre viel zu billig. Autos mit den Daten kosten sonst um 5000€. Der Haken wird wohl der Bastelkram in Richtung Auspuffanlage sein. Entweder verheizt oder die km stimmen nicht. Da solltest du aufmerksam sein.

  • #8

    Bei Frontantrieb denke ich wie Falke.


    Heckantrieb für Männer, Allrad für alte Leute.


    Aber ich stelle mir folgende Frage: was macht ein Fronttriebler mit den breiteren Reifen hinten?


    Mein Vorschlag: wenn schon, dann schau dir den ML420 genauer an, obwohl wenn ich an den Rost der Benzen denke...

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #9

    Wobei ich jetzt seit nem Jahr nen OPC fahre und nicht wirklich Situationen hatte in denen mich der Frontantrieb gestört hätte. Und da zerren nochmal 70 Pferde mehr. Der kann schon alles besser als meine Omegas. Naja außer Baumaterial transportieren.

  • #10

    Ich kann die "aufregung" bezüglich des Frontrieblers nicht verstehen! Ich fahre nebenher noch einen Astra H bzw. meine Frau hat einen und ....ja gut, mit driften ist nichts aber hey, ich muss 25km zur Schule und zurück......da ist auf der Autobahn (22km) nichts mit driften.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!