Unrunder Leerlauf wenn Klima an

  • #1

    Nabend,
    habe heute nochmal beobachtet, wann der Leerlauf bei unserem Ommi unrund ist.
    Aufgefallen ist uns das schon vor paar tagen aber es war ja bis jetzt immer klimazeit.
    immer an der ampel im leerlauf schwankt die drehzahl minimal und er läuft unruhig.
    Dies ist nur wenn Klima an.
    Danach mal mit klima aus getestet, nichts, alles ruhig, kein schwanken nichts.
    in der hitze aber unding deswegen ohne klima zu fahren.
    die ist auch nicht mal auf höchste stufe.
    was kann das sein? kennt jemand ne ursache?

  • #2

    willst du uns jetzt rollen ??
    machst du das nur um neiträge vollzubekommen damit du was im marktplatz einstellen darfst?


    als erste füll dein profile richtig aus!!
    dann benutz auch mal die suche da hättest du deine antwort für deine ersten fragen schon gefunden !


    und dann läuft die karre halt unrund wenn die klima an ist! wenn es dich so sehr stört mach dein ansaug sauber lese dir den blowby kram durch der hier im forum sehr offt zufinden ist in verbindung mit den 16v motoren


    das er nur wegen der klima unrund läuft ist eh nicht zu glauben

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    doch ist aber so sonst hätte ich das nicht geschrieben.
    hatten die ja danach aus und da war er ja nicht mehr unrund.
    und suche benutzen habe ich ghetan aber wirklich mein thema und mein problem stand da auchnicht drin.
    das hat auch nichts mit marktplatz zu tun da ich eh nichts zu verkaufen habe.
    dachte ein forum ist zum fragen da?

  • #4



    fragen ja aber auch erstmal suchen wenn jetzt jeder die gleiche frage stellt was passiert denn dann - richtig es werden nur mehr beiträge und nichts passiert!


    wie schon gesagt das die drehzahl ansteigt und auch schmankt ist normal bis zu einem gewissen maß
    und wenn dein blowby verdreckt ist verstärkt sich das genauso mit einem verdreckten lehrlaufregler
    du solltest nicht davon ausgehen das eine anderer user sein problem genauso beschrieben hat wie du sondern die suche vereinfachen wie schon geschrieben suche unter blowby und sehe dann weiter


    und ich meinte speziell deine bremsen anfrage ! das hättest du über die suche gefunden und über die typschlüßelnummer bei jedem teiledealer die frage welche bremsen was taugen würde auch über die suche beantwortet


    und wenn andere es schaffen solltest du es nunmal auch schaffen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    kann ich mir nicht vorstellen!!


    wenn eine batterie zu schwach ist würden dadurch auch startprobleme entstehen und davon hätte der TS definitiv ein fred aufgemacht

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    Moin,
    hatte mal einen Polo unterm hintern und der starb ab wenn man die Klima einschaltete. Da war die Drehzahl zu niedrig eingestellt. Einen tucken höher gestellt und gut war es.
    Ciao

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!