Bremsbelagsanzeige, welche Bremsen brauche ich?

  • #1

    Nabend,
    sind neue Besitzer eines Omegas.
    Da wir vorher einen Passat mit 24 jahren hatten war uns bis jetzt jegliche technik, elektronik etc. unbekannt.
    Der vorbesitzer sagte dass die bremsbeläge anzeigen und gemacht werden sollten.
    ersteinmal die frage, wie lange könnte man damit nun noch fahren?wollen wenn eh komplett machen, nicht nur beläge.
    die anzeige ist erst seit neustem, und wenn momentan wird nur im stadtverkehr gefahren.
    auch gibt es wohl zwei verschiedene scheibengrößen einmal 296er und einmal 286er.
    welche sind die richtigen?


    Opel Omega Limosine.
    2 Liter, 130 PS
    Erstzulassung 29.3.1999
    Edition 100
    Km-Laufleistung: 157000 km


    Danke schonmal vorab für eure Hilfe.

  • #2

    Wechseln dann weiss man was los ist und gut.Ich verwende immer ATE und kann nicht klagen.Teilefuzzi um die Rcke oder z.B. kfzteile24 mal besuchen.Dazu brauchst Du nur Deine Schlüsselnummern zu 002 und 003.
    Bremse hast Du vorne ne große.

  • #3

    teilefuzzis bei uns tun sich da auch immer schwer.
    sonst muss ich doch mal bei kfztteile24 da haben wir für andere autos oft teile billiger bekommen obwohl originalpreis teurer gewesen wäre.

  • #5

    ja das habe ich schonmal wo gelesen.
    aber meist gibts doch die bremsenkomplett mit den sensoren oder nicht?


    man muss beim starten bevor man losfährt ja immer diesen bremsentest machen...
    ab und an vergessen wir das, da wir sowas wie gesagt vorher nie kannten, wäre das denn sehr schlimm?

  • #6


    und ums Auto laufen ob die Beleuchtung funktioniert :D
    Kenne ich aus der Fahrschule, aber niemanden der das auch macht.


    Hast Recht. Die Sensoren werden oft mit im Set angeboten. Leider nicht immer....

  • #7

    hehe ne ich auch nicht, habe das auch noch bei keinem gesehen sonst würden weniger autos mit defekten lichtern umher fahren...


    wie siehts aber aus, wenn man das vor dem starten vergisst? wenn man das vorher nicht gewohnt war, dann vergisst man das natürlich.

  • #8

    Mach Dir da keinen dicken Kopf.
    Das ist auch ne stinknormale Bremse. Nur ist ein Kontakt im Belag der anzeigt das die Bremsklötze fast fertig sind.


    Hast aber auch nen exotisches Auto. Omme A von 99?

    Ich brauche keinen Sex. Das Leben fickt mich jeden Tag....

    Einmal editiert, zuletzt von dale ()

  • #9

    ne ist der b.
    hatte ich da was von a geschrieben?
    grübel.



    was heißt denn fast fertig?
    ginge es noch so paar wochen oder naja eher nicht?
    bis man doch fix die zeit hat dauert es ja doch ab und an paar tage.
    anderseits zeigt er ja hinten auch nichts an und man würde die ja auch weiter runter fahren bevor man merkt das die fertig sind.... :O

  • #10

    Du brauchst die Scheiben mit 296mm Durchmesser. Und wenn mich nicht irre, hat der X20SE nur 115 PS, nicht 130. Oder meinst Du vielleicht den X20XEV mit 136 PS? Die Bremsenprüfung, die Du meinst, ist das vieleicht die Bremslichtprüfung, die im BC immer steht beim Anlassen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!