Kurzes Ruckeln + Motorleuchte ?

  • #1

    Hi,


    habe grad den Motor gestartet und dann ruckelte er 5-10sec wie sau und die Motorleuchte leuchtete.
    Ausgemacht- wieder neu gestartet > alles wieder wie immer, Kontrollleute aus !


    Woran kanns liegen ? Was kann es sein ?


    Andere Sache:


    Er hat in 6 Monaten fast einen ganzen Behälter Kühlflüssigkeit verloren, kann das normal sein ?
    Und welche Kühlflüssigkeit brauche ich ? (Am besten wenn ichs bei Amazon oder so bestellen kann)



    danke schonmal

  • #2

    Schau die Farbe der Kühlflüssigkeit an, gab anfänglich mW im Omega die grüne Pampe, später wurde dann auf Rot/Rosa gewechselt.
    Die beiden nicht mischen!
    Den Grund für den Flüssigkeitsverlust solltest Du aber schon suchen und beheben.


    MKL an:
    Blink mal den FC aus, beim OBDII-Stecker nicht brücken, sondern Gas und Bremse drücken und dann Zündung an.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #3

    Meiner hat das auch ein paar mal gemacht (so 1x alle 30x Starten), nach einem Gasstoß lief er dann immer rund. Ich vermute (bei mir) eine Kurbelwellensensor/Nockenwellensensor Macke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!