Scheunenfund aus Österreich

  • #1

    Hallo zusammen ich bin Fletch 48 Jahre jung, gelernter Karosseriebauer und Lackierer, und komme aus dem Salzburgerland in Österreich.
    Ich möchte mich gerne mit einer "unglaublichen" -Geschichte vorstellen.
    Eigentlich bin ich in den letzten Jahren Mercedes gefahren, aber! in den 1990igern hatte ich als meine Familie im wachsen war mir den frisch herausgekommenen Omega B Caravan 2.0lt gekauft, um sagenhafte 270.000 Schilling, (tja, das waren noch Zeiten).
    Der Wagen begleitete mich fast 12 Jahre und wurde aufgrund eines VU totalschaden, leider.


    Jetzt 2014 war ich auf der suche nach einem leistbaren Wagen, Insignia viiiieeel zu teuer.
    Ein bekannter zu mir am Sonntag.
    "He Fletch, meine Nachbarin verkauft Ihren Omega", "welchen?" fragte ich nach, "Keine Ahnung, schon etwas älter, ich kenn mich bei den Modellen bei Opel nicht aus". Naja, was weis ein Banker schon von Autos.


    Gestern also war es soweit. Ich Klingelte und es machte mir eine ältere nett Dame die Türe auf, ich stellte mich vor und den Grund meines Besuches.
    Das erste was die Dame frage, kaufen Sie persönlich das Auto, seltsame Frage dachte ich, "ja natürlich".
    Die Dame ging zum Schlüsselkasten hohlte den Garagenschlüssel raus und wir gingen zur Garage.
    Sie öffnete das Tor, und ich sah nur ein Auto das unter eine Decke war.


    Ich decke den immer ab, der hat meinem Mann gehört", meinte Sie.
    "Ich habe keinen Führerschein, wenn mich jemand fährt dann meine Tochter".
    Aha dachte ich, und konnte schon nicht mehr erwarten bis Sie die Decken vom Auto nahm.


    Als Sie die Decke wegnahm schaute ich nicht schlecht.
    Ein Omega B2 in Persia Rot Bj. 6.3.2000
    "Der hat jetzt 19634km gefahren".


    Da mußte ich erst mal schlucken, das Fahrzeug ist abgemeldet und die Letzte Tüv Überprüfung war 2002.