Erfahrungen mit diesem Sportfahrwerk

  • #1

    Habe mir dieses Sportfahrwerk bei Ebay gekauft: http://www.ebay.de/itm/Sportfa…ravan&hash=item5ae346e4b4


    Musste nur leider feststellen das der Verkäufer wohl nicht fähig ist auch passende Dämpfer für nen Caravan für die Hinterachse zu liefern.


    Bei der ersten Lieferung waren die Hinteren Seriendämpfer von der Limo dabei. Ergebniss Dämpfer schlagen schon bei nem Kieselstein durch.


    Nach Reklamation wurden mir gekürzte Dämpfer von Ta Technix zugeschickt die zwar kürzer aber immernoch zu lang waren.
    Nach nochmaliger Reklamation wurden mir FK Dämpfer zugesendet die aber genauso lang sind wie die TA Technix.


    Also ich bin überzeugt das der Verkäufer mir ständig Dämpfer von der Limo schickt.
    Die Aussage des Verkäufers "das verstehe ich garnicht verkaufen das Fahrwerk immer so für den Caravan" hat mich dazu gebracht mal Nachzufragen ob schonmal jemand Erfahrungen mit dem Fahrwerk in nem Caravan gemacht hat.


    MFG


    Nooobody

  • #2

    Hallo, mit dem Verkäufer und mit Caravan habe ich keinerlei Erfahrung. Ich könnte Dir aber anbieten die Original Maße von den Limo Stoßdämpfern zu senden. Ich habe gerade verschlissenen Sätze von Technix in der Standard und gekürzten Version im Schrott liegen. Somit könntest Du mit Sicherheit bestimmen ob dir wirklich die Falschen Dämpfer geliefert wurden. Spätestens Morgen bin ich wieder in der Werkstatt und könnte dir die Maße senden.


    Gruß Thomas

  • #3

    wer billig kauft und so :D


    gibt genug beiträge wo du immer wieder rausliest das man sich nicht wundern braucht das man eh nur schrott für so wenig geld bekommt


    das wär dir mit KAW KW nicht passiert und wenn dann doch mal was falsch geliefert wurde oder garnicht passt reicht ein anruf oder mail und du hast das passende teil und bist zufrieden

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Also nach ewigen Diskussionen mit dem Händler hat er mir dann irgendwann geglaubt das es nen Unterschied zwischen Limo und Caravan gibt und mir Dämpfer für den Caravan geschickt. Und siehe da es funktioniert.


    Das billig kaufen nicht das beste ist geb ich euch recht, aber es ist leider nicht Wirtschaftlich ein Fahrwerk in nen Wagen zu montieren das genauso viel kostet wie das Auto.


    Das Geld bekommst du nie wieder raus. Und da mein 2,2 DTI schon vor ner ganzen Weile die 250 000 Km hinter sich gelassen hat brauch ich den nicht mehr vergolden. Und mit den KAW Federn bin ich bis jetzt immer zufrieden gewesen und mit den passenden Dämpfern auch jetzt wieder glücklich.
    Mir war es auch wichtig das der Wagen noch Federweg und Fahrkomfort hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!