Irmscher Senator 4,0-24V

  • #1

    Hallo an Euch allen vom super tollem Forum,


    Eine Frage,wenn man von einem Irmscher Senator 4,0-24V den Bordcomputer wechseln möchte,muss man da was spezielles beachten ?
    Ist der Bordcomputer ein ganz spezieller von Irmscher oder ist das ein normaler wie in jedem anderem Omega bzw.Senator ?


    Könnte man da einfach einen nehmen von einem anderen Senator B ?


    Vielen Dank und schöne Grüsse,



    Christian

  • #3

    Hi,


    Vielen Dank für Deine Nachricht.



    Ahh ok dann kann ich also irgendeinen aus einem Senator B auch nehmen und muss diesen dann bei Opel umprogrammieren lassen oder ?
    Haben diese auf dem Tech überhaupt den Irmscher Senator 4,0-24V angegeben zum programmieren ?
    Ich hatte auch schon gelesen,dass man den Programmspeicher im BC tauschen kann ist das richtig und muss dann noch mit dem Tech programmiert werden oder ?


    Vielen Dank und schöne Grüsse wünscht Euch,


    Christian

  • #4

    So genau stecke ich da nicht in der Thematik und möchte dir da ungerne etwas völlig falsches sagen. Wie gesagt so kenne ich das von den BC`s vom Vectra und Calibra. Das sollte eigentlich ähnlich sein. Oder du fragst nochmal bei Irmscher nach. Was hat denn dein jetziger BC?

  • #5

    Hi,


    Ja da muss ich mal bei Irmscher nachfragen was da alles gemacht werden muss,wenn man den BC tauschen möchte.
    Mein BC hat irgendwie ein Problem mit dem Display !!
    Unten in der Uhranzeige kann man oft die Zeit nicht mehr genau ablesen,da immer so wieder ausfälle der Segmente stattfinden.
    Auch oben bei Verbrauch usw.Anzeige ist das selbe ich denke das liegt im Display selber wahrscheinlich ??
    Ist das ein bekanntes Problem bei den Calibra,Vectra,Senator B und Omega A Bordcomputer ?


    Viele schöne Grüsse wünscht Euch,


    Christian

  • #6

    Da dürften die Leiter/Kontaktbahnen am Display einen weg haben, nachlöten oder lassen, im Web gibt es Firmen, die das für relativ schmales Geld machen.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!