Ahk nach leichten Auffahrunfall tauschen ?

  • #1

    Guten Abend ,



    Wie wurden ihr vorgehen wenn euch einer beim einparken auf die AHk aufgefahren ist?
    Sein Kennzeichen war stark verbogen und nicht ein leichter Abdruck von der Kugel


    Ausser dem hat er den Unfall Ort verlassen um angeblich sein Handy zu holen was ca 30minuten gedauert hat die Polizei hat ihm es abgekauft ich nicht

  • #4

    Ja das beste war ich geh zzu meinem auto ärger mich das der voll ....... So nah an meinem steht ,schau sein Kennzeichen an und das perfekt an die Kupplung von mir passt nur als ich da parkt habe war keiner vor und hinter mir dan schaute ich ob kein Zettel an der Scheibe hängt wie zu erwarten war keiner da dan Polizei gerufen die kammen nach 30 min und der Verursacher auch mit der Begründung sein Handy von zu Hause geholt haben zu wollen

  • #5

    Hallo,


    naja du als Unfalgeschädigter hast ja das Recht einen Gutachter zu bestellen dieser muss laut Gesetz von der Versicherung des Unfallverursachers bezahlt werden, wenn der Gutachter eine AHK aufschreibt direkt über Versicherung abrechnen aber im Normalfall musst Sie nicht tauschen.



    Gruß
    Axel

  • #6

    Mit der AHK hatte ich dieses Jahr auch mit meinem Vectra.
    Nichts gesehen aber wirtschaftlicher Totalschaden.
    Hätte das Fahrzeug weiterfahren können, bei einem weiterem Schaden hätte ich nichts mehr bekommen, da er halt "TOT"-geschrieben wurde.


    Gruß


    Dietmar

  • #8

    Wirtschaftlicher Totalschaden ist gleich der Todesurteil für das Auto!

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #9

    Aktuell sieht es so:
    das die Versicherung
    eine neue Ahk bezahlt da sie nicht das Riskio eingehen wollen das was passiert und das kontrollien teuerer ist als eine neue
    ich habe angerufen und gefragt was ich tun soll und die meinten das ich einen kostenvoranschlag einreichen soll wegen den oben genannten risiko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!