Servolenkung sporadisch ohne Funktion

  • #1

    Hey, ich habe bei meiner Omega B Limosine 3.2 Y32SE FL Bj. März 2002, das Problem, dass die Servolenkung teilweise komplett ausfällt.


    Das Problem besteht nicht immer, mir ist es bis jetzt nur beim Lenken im Stand aufgefallen.
    Schlägt man das Lenkrad komplett ein, hört man manchmal ein knarzen oder rattern aus dem Motorraum. Das ist jedoch nicht immer, manchmal arbeitet die Servo auch fehlerfrei.


    Aufgefallen ist mir, dass sich das Problem scheinbar "lockert", wenn ich die Drehzahl des Motors etwas anhebe.


    Ich vermute die Servo-Pumpe ist defekt, oder? Genug Öl ist im Ausgleichsbehälter vorhanden.


    Was meint ihr?

    Ich bin wie Kohlensäure; du siehst MICH aus der Limo steigen... :P

  • #4

    ohhh ne du das geht garnicht da kann die pumpe ja nicht richtig funktionieren

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    dafür kann ich ja nichts das er noch nicht fertig ist


    aber wenn du ein bißchen nachdenkst müßtest du drauf kommen wieso du solche anworten von mir bekommst


    noch n tip du warst damit einverstanden und insgesamt 102 dinge sprechen gegen dich und dein verhalten :whistling:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    Da komme ich jetzt nicht ganz mit?!


    Hilf mir doch einfach auf die Sprünge, ich bin Elektriker, kein Mechaniker...


    Die Suche habe ich schon bemüht

    Ich bin wie Kohlensäure; du siehst MICH aus der Limo steigen... :P

  • #8



    bist du dir da sicher ???


    also ich hab 102 beiträge gefunden in einem hab ich selber geschrieben gut der hat nicht zum gewünschten erfolg geführt aber immer wieder neue beiträge auf machen ist nunmal scheiße bevor du deinen aufgemacht hast wa es ja nunmal einer weniger


    wenn du verstehst was ich meine

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #10

    Mjaa, hab natürlich nur nach Servopumpe gesucht, sorry :/
    Sollte bis er repariert ist nicht bewegt werden, oder? Können sonst andere Teile Schaden nehmen?
    Kennt jemand ein gutes Angebot für eine Pumpe oder hat jemand Erfahrungen mit Teilen aus dem Internet? Evtl. selbst eine verbaut?

    Ich bin wie Kohlensäure; du siehst MICH aus der Limo steigen... :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!