Fahrertür Knarzt

  • #1

    Nachdem ich im Forum gesucht habe und 90% das Fangband defekt ist hier mal mein Problem.
    Die Fahrertür öffnet und schließt einwandfrei, aber:


    Während der fahrt knarscht die Tür im bereich Fanghacken an der B-Säule.
    Hatte den Hacken mal weiter zum Innenraum gedrückt und festgeschraubt.


    Hat eventuell noch jemand einen Tip für mich??


    Gruß
    Dietmar

  • #2

    Hallo, auf Grund deiner Beschreibung kann man ja davon ausgehen das das Blech in deiner Tür in Ordnung ist. Das hättest ja außerdem beim Verschieben von deinem Türfangband gemerkt. Somit bleibt eigentlich fast nur noch das Du beide Scharniere und das Türfangband selbst ordentlich schmierst. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein


    Gruß Thomas

  • #3

    Die Scharnierbolzen (so eine Art Hohlspannstifte) lutschen auch gerne mal aus, besonders wenn sie wenig bis gar nicht gefettet wurden.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    Bleibt noch das Fetten des Schlosses im Bereich des Fanghakens und Pflege der Gummis.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #8

    Wieso solch ein Aufwand? Warte doch einfach bis der Omega-Typsche Rost das Problem von allein geklärt hat ;)

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!