ABS Omega b

  • #12

    Habs Probiert andere Batterie mit gut 12.6V war frisch geladen vor 2 Wochen. Eingebaut und das gleiche. Ladespannung bei Laufenden Motor 11.9 V . Passt die Lima vom V6 in 2.5er TD ? beim V6 ist die unten rechts verbaut beim 2.5erTD oben links. Ich probiers einfach mal schraub das zeug ab aber nu muss ich erst mal Arbeiten gehen Spätschicht . . .

  • #13

    Hallo, beim Messen der Ladespannung solltest Du folgendes beachten. Messen direkt an der Batterie kann falsche Werte zur Folge haben. Einen 100% igen Wert bekommst Du erst, wenn Du direkt an der Lichtmaschine mist. Solltest Du dort andere Werte als an der Batterie bekommen mußt Du auf Fehlersuche gehen und alle Kontaktstellen der Kabel überprüfen. Gerade beim Omega habe ich es schon mehr als einmal erlebt das die Anschlußkabel an den Polen Schwierigkeiten machen. Damit ist nicht die Polklemme zu Batterie gemeint sondern das Kabel was in die Polklemme eingegossen ist. Auch der Massekontakt links unten im Motorraum ist ein kleines Problemkind. Bevor Du an den Austausch der Lima gehst solltest Du sicherstellen das an diesen Stellen alles in Ordnung ist.


    Generell kann man sagen das der Omega empfindlich auf Unterspannung reagiert und dann auch diverse Fehler anzeigt. Ob aber ein direkter Zusammenhang zwischen Unterspannung und deinem ABS Problem besteht mag ich nicht beurteilen, aber der Ansatz ist auf jeden Fall einen Versuch wert.


    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!