ABS Omega b

  • #1

    Hallo
    ich hab einen 95er 2.5TD. Nun geht ja schon fast alles. Nur das ABS stellt mir paar Fragen. Wenn ich die Zündung anschalte leuchten alle Kontrolleuchten und gehen nach paar Sekunden aus. Also alles normal. Wenn ich fahre und Latsch auf die Bremse Blockieren die Räder wo ich eigentlich hoffen sollte das das ABS anspringt. Leider ist das nicht der Fall. Die ABS Lampe leuchtet aber auch nicht um einen Fehler anzuzeigen. Wie gewohnt und anständig geht sie beim Anschalten der Zündung mit an und erlischt mit all denn anderen. Was kann das sein ?

  • #3

    denn Omi hab ich seit 3 Tagen. Also seit ich ihn gekauft habe ist das...1. mal aufgefallen auf der Autobahn da hab ich bei Regen mal scharf gebremst und da Blockierten die Räder. Habs dabei belassen und hab es dann am nächsten Tag noch mal ausgiebig getestet. Kein ABS greift ein keine Fehlermeldung. Lampe leuchtet beim Zündung an machen und geht dann braf aus....der Mid zeigt sein Lichtlein wo ich auf die Bremse treten muss und auch dann ist diese Lichtlein weg. Drehzahlmesser und Tankanzeige gingen nicht aber hab einen anderen Tacho rein gemacht alles geht Perfekt Nur ABS eben nicht. . . .

  • #4

    ah der vorbesitzer also :D


    lese mal das abs aus könnte sein das man die abs leuchte umgeklemmt hat so das sie bei starten einen status gibt weil dein abs defekt ist

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    nicht nur ausblinken sondern mit nem tech2 oder diagnose computer

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    mußt du nummern vergleichen und nur weil er kein tc-schalter hat heißt das nicht das er kein tc hat

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #10

    Naja navi ? Wir reden von Baujahr 1995 und 1996 ;) bin froh das mein MID keine Pixelfehler hat. Grins . Anschlüsse muss ich schauen. Der Schlachter hat Klimaautomatik der Diesel nicht. Das ist mal was was leider nicht plug und play passt. Aber gut ich hab ja nun schon das ganze Innenleben getauscht. Kabel waren bis jetzt vorhanden. Scheinwerferreinigungsanlage kommt auch noch ran am 95er vom 96er . Kabel liegen. ALWR hab ich von Hella mit E1 Prüfzeichen. Gut einzige eas mich noch nervt ist halt das ABS um nicht vom Thema ab zu schweifen. :)


    Edit: 9 Uhr hab mal Spaßeshalber des Interesses wegen mal mit meinem Multimeter die Bordspannung gemessen. Also ohne Motor gerade mal 10.5V und bei Laufenden Motor so 11.9-12.1 V 12.1 bei schon 3000Umdr. Somit ist die Lima auch ein Teil für Schrottplatz. Vielleicht Springt das ABS auch deswegen nicht an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!