Omega B 2.5TD mein 2. Omega

  • #1

    Hallo
    Habe mir heute für geringes Geld einen Omega B Caravan 2.5TD mit 230.000 auf der Uhr geholt.BJ1995
    Habe damit gerade 600km hinter mir.
    Es Wackelt und Ruckelt nix und der Motor hat ordentlich Leistung.Da ich gerade meinen anderen Omega aufbaue dachte ich zur Ersatzteilgewinnung. Da aber der Omi Rostmäßig doch noch sehr gut da steht dachte ich vielleicht als Arbeitsauto wäre der was. Nun ja Tüv hat er keinen mehr seit 03.2014. Vom letzten Tüv ohne Mängel bis jetzt hat er 4000km hinter sich.
    Nun paar Krawierende Macken hat er ja.
    Kumplungsnehmer und Geber müssen gewechselt werden.600km mit Stau und Autobahn ohne Kupplung :) hab ich vorher fleißig geübt. :)
    Tankanzeige ohne Funktion (Bordcomputer zeigt aber noch zu fahrende km an ) ohne Pixelfehler
    Drehzahlmesser ohne Funktion
    und das schlimmste ABS geht nicht beim Bremsen rutschen die Räder aber die ABS Lampe leuchtet nicht. Ausgebaut ? muss ich morgen sehen.
    Handbremse ziehen leuchtet auch keine Lampe
    Motor Springt im kalten und warmen Zustand super ohne Probleme an Läuft rund und hat satt Leistung. 210 ohne Probleme. Also die Steuerketten scheinen noch nicht so gedehnt zu sein.
    Allgemein ist der Motor etwas schwitzig. kommt mir aber eher von der Servo. wenn man vor dem Motor steht ist rechts zwischen Motor und Lüftergehäuse auch etwas ölig. Jedoch nicht triefend nass sondern leichtes Schwitzen. Türen Zentralverriegelung Fensterheber usw. gehen alle ohne Probleme Klima geht auch .
    Nun lohnt da ein Aufbau der nicht in die aber 1000ende geht ? Werkstatt hab ich selber fürs Hobby. . . .

  • #3

    Ich zerleg meinen MV6 und bau alles aber auch alles was ich neu eingebaut hab um inkl. Innenausstattung usw.um der MV6 frist mich auf mit Rost. Und wer denn Motor und Getriebe haben will für Finanziell Faires Geld soll sich melden.Alles Top. nur die Karosse eben .Bremsen von Bosch 3km gefahren Xenon alles wird umgebaut. da hab ich Ersatzteile im Überfluss .fertzsch . . .2 Omegas aufbauen sprengt meinen Finanzrahmen gewaltig. Der Diesel hat sogar so eine Chipbox drin da hat der keine 131PS mehr sondern 170 . . hab ich heute entdeckt der geht ja ab wie eine Rakete. Sogar im 2. Gang straff um eine Kurve Qualmen die Hinterräder. . .das hab ich mit dem Automatik nicht. Und ich spare Sprit. Die 200 Euro mehr an Steuern hole ich locker wieder raus. Ob ich 12L Benzin raus blase oder 10L Diesel. . .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!