Nockenwellenlager

  • #2

    Hallo,


    das ist schlecht wenn die Lagerböcke der Nockenwelle vertauscht wurden, da diese bei der Fertigung in einem auf das Maß der Nockenwelle gebohrt werden, die Zahlen sollten von der steuerseite , zahnriemen, mit der zahl 1 beginnen, genau wie das Anzugsdrehmoment von 7 Nm eingehalten werden sollte.
    Wie lange waren die vertauscht in km , und warum wurden die abgebaut, was war der Grund noch mal den Ventildeckel abzuschrauben.


    Gruß Frank

  • #3

    Gelaufen ist er noch nicht da ich in morgen erst zusammen Montiere ,vertauscht wurden die durch einen dummen Praktikanten hatte alles schön auf den Tisch gestellt dann alles in der garge versteckt weil ich es wusste wenn ich es in der Firma stehen lasse passiert was...........................


    also die zahlen die auf die Nockenwellen Lager sind gleich mit denen auf dem Zylinderkopf ?


    Das ist zur Zeit meine letzte Hoffnung

  • #4

    Hallo, die Zahlen müssen immer überein stimmen. Also 1 zu 1, 2 zu 2 usw. Hierbei sollte auch umbedingt der richtige Anzugswert beachtet werden.


    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!