Bremsscheiben lackieren?

  • #11

    Beim Titel war ich baff - "WTF der will Bremsscheiben lackieren?!" :respekt:


    Aber so macht es natürlich Sinn ^^


    Alternative zum bisher vorgestellten: Dose Hammerit (Kostenpunkt 6€ und langt paar JAHRE), mache ich seit Ewigkeiten so und nie Probleme gehabt.


    Vorarbeit: einmal 30 Sek. mit Drahtbürste drüber, Hammerit umrühren, aufpinseln - fertig.... und hält 2-3 Jahre ohne Sorgen, dann einfach neu machen falls es nicht mehr hübsch ist - kostet ja quasi nichts.


    Ist zwar nur bis 80°C hitzebeständig, habe aber noch NIE Probleme an den ja doch schwer belasteten Omega Bremssätteln gehabt, also nix abgefackelt, durch Hitze dünnflüssig geworden oder sonst was.


    ob bis 800°C ?! langt? :( Also nur so am Rande erwähnt - der Siedepunkt (also wenns anfängt zu KOCHEN) einer DOT4 Bremsflüssigkeit liegt bei ~230°C - was bitte denkt ihr denn, wie warm die Bremsen werden? Die Bremsen glühen nur in Filmen, oder wenn der Sattel fest ist und dann mach ich mir über den Lack dadrauf keine Sorgen mehr :D


    Heiß, also auch über 80°C ja, ....aber bis 800 - vielleicht nur etwas überzogen



    Anbei mal zwei Bilder von hinten - vorher und nachher (allerdings mit neuen Scheiben und Klötzen)




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!