Original Opel Felgen eintragen lassen ?

  • #1

    Hallo zusammen. Ich habe einen Omi 2,0 16V von 1997 nun habe ich günstig original Opel Alus mit Bereifung bekommen. 225/55 R 16 95W der original Opel Felgencode lautet 63R. Die Felgen waren auf einem Omi B.
    Nun habe ich in der neuen Zulassungsbescheinigung aber eine Größe von 195/65 R eingetragen. Nun meine Frage, muss ich die Dinger trotz original noch eintragen lassen ?


    Danke für eure Hilfe :)

  • #2

    Kurze Antwort: NEIN.


    Gruß nach Kölle

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    Würde dir empfehlen zur Sicherheit nen Schrieb im Handschuhfach zu haben auf dem ersichtlich ist das die Rad-Reifen Kombi auf deiner Omme zulässig ist.
    z.B. ne Kopie vom alten Fahrzeugbrief


    Die Dekra hat mich mal durchfalln lassen weil ich auf meinem Calibra 205er Reifen drauf hatte aber nur 195 im Schein standen. Da half alles diskutieren nich. der wollte was schwarz auf weiss. :evil:
    Hatte an dem Tag wohl Pech denn ich versuchte dem etwa 10min klar zu machen das der C20XE serienmäsig nen Fächerkrümmer hat. Zum Glück kam ein anderer Prüfer dazu der mir Recht gab, sonst wär ich da wohl explodiert. :cursing:


    Da ich mim Omme 205er drauf hab und im Schein auch nur 195er stehn, hab ich ne Kopie vom alten Brief bei. Denn falls ich nochma auf so nen Erbsenzähler treffe, bekommt der gleich die Kopie ins Gesicht und gut.

    Alltag: 03er Omega B Limo 2.2L
    Alltag 2: 03er Volvo V40 1.8i (darf mein Vater fahrn)


    Wartet auf Reaktivierung: 93er Calibra 16V C20XE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!