Inspektion

  • #1

    Wollt mal wissen wer von euch eine regelmäßige Inspektion machen lässt.
    wie oft lasst ihr die machen ?
    was bezahlt ihr so?
    wo lasst ihr die machen (FOH,freie WS,...)?
    oder macht ihr die selbst ?
    oder garnicht (nur wenn wat kaputt geht)?


    meint ihr es wäre sinnvoll ? also lohnt sich ne regelmäßige inspektion überhaupt ?(wenn man flüssigkeiten selbst kontrolliert/auffüllt und ölwechsel macht.) Preis/Leistung ???


    hatte bis jetzt immer nur verbrauchsautos, die mir nicht gefielen, kleine langweilige motoren hatten und die nur die werkstatt sahen, wenn was kaputt war. flüssigkeiten hab ich selbst aufgefüllt.
    Jetzt hab ich mein Schätzchen! mit noch relativ wenig Kilometern und möchte ihn gern so lange wie möglich erhalten, kann meine Kohle aber auch nicht zum hintern abwischen nutzen...


    her mit euren erfahrungen und eurer meinung !!!!

  • #3

    Hallo, ich mache alles ausschließlich selbst. Der gern genommene Begriff "Scheckheftgepflegt" ist für mich eher ein negatives Zeichen. Ich weis nur zu gut wie in vielen Werkstätten gearbeitet wird. Hier wird nur stur ausgewechselt und ansonsten regiert der Zeitdruck. Keiner hat dort die Zeit sich in Ruhe den Unterboden oder sonstige Karosserie anzuschauen um nach Beschädigungen zu suchen und diese abzustellen. Vorsorgende Maßnahmen werden fast gar nicht durchgeführt. Öl, Kerzen, Schmiermittel und ZR werden von mir meist nach vorgegebenen Intervall gewechselt. Ansonsten mache ich vor und nach dem Winterhalbjahr eine genaue Durchsicht.


    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!