Bremse Hinten

  • #1

    Moin Leute hab da mal eine frage und zwar will ich hinten meine Bremse wechseln. Soweit auch alles gekauft und ist so auch kein ding die zu wechseln aber nun muss ich das erste mal die Feder und die stifte für die Bremsklötze dazukaufen da sie nicht dabei waren. nun war ich bei ATU und die haben mir nach Fahrgestell Nummer stifte gegeben die 62mm lang waren. wenn ich nun aber mal die eingebauten stifte messe sind die über 70mm lang. Wenn ich im inett schaut ist bis Fahrgestell Nummer "T" 72mm stifte verbaut und ab "Y" 62mm stifte. Ich fahre einen Omega b Facelift BJ 2000 mit 2,5 V6 alles original außer der Auspuff. wie kann das sein?? PS: habe mir jetzt bei ATU die 72mm stifte bestellt.



    Hat keiner welche zum messen da?

  • #7

    ?? 2.2 hinten innenbelüftet?? hab ich ja noch nie gehört.


    aufjedenfall hab ich "voll "und die 62 stifte sind zu kurz. wenn ich ein Zollstock ranhalte komm ich über 70 also wird 72 warscheinlich sein


    also 6mm dick und 72 mm lang. hat den hier keiner einen 2,5 v6 Facelift und zufällig welche zum messen da

  • #9

    also ich hab jetzt hinten und vorne gelochte Zimmermann drauf aber hinten voll. da würde nie eine belüftete scheibe reinpassen dann müsste ich den Bremssattel austauschen. aber trotzdem die lange stifte. alles komisch. scheint ja so als hätten sie beim 2000 model noch die sättel vom VFL genommen .mal so neben bei bin nicht zu frieden mit Zimmermann. a

  • #10

    guck mal auf deine sättel welche zahl da drauf steht


    40 ist für vollscheibe
    42ist für belüftete

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!