Linkeseitiges Aufsetzen

  • #11

    Natürlich kann eine Feder auch altersschwach werden, kann bis zum Bruch gehen.
    Auch kann ein Produktionsfehler vorliegen und die Feder eine Schwachstelle haben..

    original Tempomat nachgerüstet (ohne Vorverkabelung)
    Dachablage vom Vectra B nachgerüstet
    Mittelarmlehne modifiziert und so viel bequemer, inkl. Getränkehalter
    US-Blinker mit Doppelfadenbirne und modifizierter Fassung
    mal sehen, was noch so kommt, weil original hat jeder...

  • #13

    Das mit der Feder ist ein guter Ansatz! Meine Mutter musste ihre linke Feder hinten bei ihrem BMW tauschen, da diese gebrochen war und der Tüv mit dem Finger gewedelt hat. Wenn ich jetzt sehe wie schräg das Auto mit einer 5 Jahre alten Feder und einer neuen der gleichen Bauart steht, würde mich das bei dir nicht wundern, da es ja nur um einen kleinen Spielraum geht.

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #14


    Hallo, natürlich ist es möglich das Federn altersschwach (matt) werden. Bei meinem Astra G waren die hinteren Federn nach 4 Jahren verbraucht, so was kann schon vorkommen. Ein Unterschied bei den Dämpfern dagegen ist mir nicht bekannt.


    Also auf zur nächsten Fehlerquelle ^^ Du hast geschrieben das Du keinerlei Spuren von einem schleifen siehst, somit sollte man matte Federn ausschließen können. Wie sieht es aber mit deinen Gummiteilen der Aufhängung aus :( Hier haben wir zum Beispiel den Stabi, ist dieser Spannungsfrei in den Gummiaufhängungen und wurden diese mit einem Fett eingebaut. Hast Du in der näheren Vergangenheit mal die Lenker gewechselt und eventuell die Einbauposition nicht beachtet. Die Domlager sollte man auch noch erwähnen, allerdings hast Du diese ja bereits 2 mal ausgebaut und nichts von einer Veränderung von dem Geräusch geschrieben. Ich mußte auch schon die Erfahrung machen das selbst Gummi sehr blöde Geräusche machen kann.


    Gruß Thomas

  • #15

    Die Federn vorne von H & R sollen einen Höhenunterschied haben?So ein unsinn.Die Feder ist alt und ermüdet,deswegen schleift es.Und es ist latte , ob eine Feder vorne li oder re gesetzt wird.Gruß C.

  • #16


    Sorry wenn ich es so direkt sage, aber dein Komentar ist total falsch *so nicht* Die Federn von H&R für vorne haben nicht nur einen Höhenunterschied sondern sind auch noch speziel für die Einbaupositionen Links/Rechts gekennzeichnet. Das geht auch aus dem Gutachten hervor was ich in meinem ersten Komentar beigelegt hatte. Das eine Feder ermüden kann steht außer Frage. Aber es ist noch lange kein Unsinn wenn ich hier nach der korekten Einbauposition frage :cursing:


    Gruß Thomas

  • #20

    Ich bedanke mich für dein Kommentar, allerdings muss ich dir leider ebenfalls sagen, dass du wirklich falsch liegst
    UND
    wenn Du der Meinung bist und diese ja auch vertreten möchtest (siehe dein Einmischen) dann solltest Du deine Aussage etwas mehr ausschmücken.
    Erkläre bitte mit welchem technischem Hintergrund Du diese vermeidliche Falschaussage stellst.


    Du kannst nicht mitten in einer Disskusion hüpfen, DAS IST UNSINN schreien und wieder gehen!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!