grüße aus dem Ammerland

  • #6

    Moin aus Rhede/Ems

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #7

    Willkommen bei den Freakz



    Mein Omega stammt übrigens auch aus dem Ammerland. Zumindest hat er seine ersten 12 Jahre dort verbracht

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #8

    hey leute.
    das liegt im Landkreis Ammerland :) oben im Norden (Niedersachsen).
    und wo läuft er jetzt maggiei ? kann das jetzt leider grad nicht sehen.
    ist hier oben schwierig an solche (älteren) autos zu kommen.
    hab meinen erst 3 Monate und sogar beim händler ergattert mit 123000 km für günstig geld :).
    bin der 2. besitzer und er lief vorher nur bei der Landesbehörde für sport und inneres in Hannover.
    ist also noch super in schuss für seine 18 jahre.
    mein erster opel. und ich bin begeistert. bis jetzt konnte mich nur nissan annähernd so überzeugen !
    ich habe auch nicht vor ihn aufzumotzen, sondern ihn so gut es geht im originalzustand zu erhalten.
    aufgemotzte und verbastelte ältere autos bekommt man ja zu hauf, aber im original bekommt man sie kaum noch.
    werde demnächst erstmal n paar kleine lackmacken ausbessern,die Motorhaube polieren und noch n paar fehlende/kaputte teile ersetzen.
    ich habe anscheinend noch eine art alarmanlage oder ähnliches verbaut. muss nur noch mal ausprobieren wofür der kasten noch so da ist.hab da so n paar schöne knöpfchen am cockpit und im handschuhfach.
    außerdem ist noch ne standheizung verbaut und ne neue anhängerkupplung habe ich jetzt auch bekommen.
    soviel erstmal zu meiner omi.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!