Fehler: Glühzeitrelais

  • #1

    Hallo zusammen,


    erstmal vorab: nach 2 unglücklichen Astra G CC Jahren bin ich endlich wieder auf den Omega gekommen :D Mein erstes Fahrzeug war ein Omega B Caravan Bj.94 - jetzt ein Omega B Caravan Bj. 01 (Y22DTH) - die alte Liebe ist wieder entflammt. Gepflegtes Renterfahrzeug, hat auch den TÜV Wesenstest ( :P ) ohne Mängel bestanden.


    Jetzt habe ich ein kleines Problem. Beim Kaltstart des Motors leuchtet die MKL auf. Motor springt allerdings ohne Probleme an und macht sonst auch keine Mucken. Beim anfahren geht die MKL dann auch wieder aus. War damit bei einer freien Werkstatt um den Fehler auszulesen, das Gerät spuckte einen Fehler mit dem "Glühzeitrelais" aus. Der Herr meinte zu mir, ich solle dies neukaufen und einstecken - fertig!


    Allerdings gestaltet sich die Suche nach dem Teil etwas schwieriger, werde auch nach einer Googlerei nicht wirklich schlauer, da ich das Relais nur gebraucht bei eBay finde.


    Ist das Relais wirklich defekt und muss ausgetauscht werden? Wenn ja, wo finde ich das neu?
    Ist eventuell nur eine Glühkerze defekt?


    Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler?


    Ich bedanke mich schoneinmal. :thumbup:

  • #3

    Vielen Dank! :ok:


    Der Knilch hatte den Fehler bereits gelöscht, ohne mir den genauen Fehlercode zu nennen. Da der Motor warm war, tauchte der Fehler vor Ort nicht mehr auf ;( oder welche Nummer meinst du?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!