TA Tenchnic Gewindefahrwerk

  • #1

    Hallo ich habe ein problem die hinteren federn wollen einfach nicht runter gehen die Werkstatt hat das gewindefahrwerk komplett nach unten gedreht aber die wollen hinten nicht runter gehen der wagen liegt somit schräg nach vorne auf der strasse


    mann sagz ja ca 600 km bis 1000 km bin aber inzwischen 5000km gefahren

  • #2

    tja pech!!!
    wer sich so ein schrott einbaut und dann noch rummheult ist selbst schuld!
    über die suche wirst du noch andere fred´s finden von leidensgenossen


    wer billig kauft kauft zwei mal


    mit nem richtigen fahrwerk hättest du jetzt ein ome der gut da steht und sich auch so fährt


    in diesem sinne

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    Anican


    wieder so ein user der sich hier nur anmeldet um seine fragen beantwortet zu bekommen aber noch nichtmal sein profil komplet ausfüllt oder sich mal vorstellt.


    finde ich persönlich zum kotzen besonders wenn man dann noch fragen postet die schon im board zu finden sind.


    denk mal drüber nach !

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    Tja heist nicht um soonst TA Taugnixs.....hab einmal eins verbaut gehabt und direkt wieder raus so ein mist die Fahrwerke :cursing:


    Zum Thema Gewinde bei denen die gammeln sau schnell fest bis du sie garnet mehr bewegt bekommst.

  • #10

    Ungeachtet der Qualität von TA Tech-"nix" Fahrwerken ist da was absolut nicht original (fand die nicht toll aber nun auch nicht so megamies, hatte aber bisher nur ein normales 40er Fahrwerk), muss man dennoch Preis/Leistung ins Verhältnis bringen.


    Man muss im Vorfeld das Ziel/Sinn/Zweck des Fahrwerkeinbaus ausloten.


    Ich würde auch ein TA Gewinde reinwerfen wenn ich die nächsten 4 Jahre keine neuen Felgen plane.
    Danach ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Omme mich verlässt, 2018 ist der Wagen dann schon 17 Jahre jung und der ein oder andere möchte dann vielleicht was Zeitgenössischeres fahren (fährt ja auch kaum einer noch Omega A 2.0i).
    Wenn der Einbau nur aus Optikgründen geschieht, und ich nicht unbedingt der
    Nordschleifenfahrer bin, langt das TA doch dicke, da muss man kein KW oder so
    einbauen. Soll ja keine 20 Jahre halten der Kram, nur sicher muss es sein.


    Zum Thema festsetzen der Höhenverstellung: Bis auf die Tuningfreaks kommt wohl kein Normalsterblicher auf die Idee sein Auto andauernd manuell hoch und runter zu drehen. Ich habe das als ich noch Gewinde hatte wirklich nur zur Abstimmung genutzt, wenn neue Felgen drauf kamen. So gut wie jede/r dreht das Ding doch soweit runter, wie es straßentauglich geht, es sei denn für Showzwecke auf´m Treffen ;)


    So und zum Problem des Threaderstellers:
    Da sind entweder die Gewindeverstellungen in die falsche Richtung gedreht, oder aber falsche Federn/Dämpfer geliefert worden. So hoch ist meiner mit Niveauregulierung ja nicht mal :) Das Einstell-Element sitzt auch bei deinem Caravan UNTER der Feder. Kontrolliere mal die Bezeichnungen oder zähle mal die Windungen durch ob die mit dem Gutachten übereinstimmen. Von der Tieferlegung BIS zu 50mm (ist eh wenig!) bist du noch Meilen entfernt.


    Anbei das Gutachten noch mal als PDF der Einfachheit halber.
    http://www.tatechnix.de/tatech…opel-omega-b-caravan.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!