Achsvermessung !!! und zwar Richtig

  • #1

    Morgen Freaks,



    nachdem ich nun meine Nigelnagelneuen Reifen drauf hab, muss nochmal zur Sicherheit ne Achsvermessung her. ! und diesesmal Fachgerecht, damit ich dieses mal länger was von den Reifen hab als nur ein Jahr :wacko:



    Nun muss ja beim Omega der Tank voll..oder annähernd voll sein und die Vordersitze mit jeweils 70 ??? kg belastet sein. !



    Ist es Besser mit meinem EIGENGEWICHT + plus Mörtelsäcke neben dran einzustellen ? oder Müssens Wirklich ca 70 kg sein ? :?:



    Diesemal muss das Pickobello sein !!! sonst lauf ich Amok. ^^

  • #4


    Da gehts Dir ja wie mir :D Mal im ernst, ich lasse jedes Frühjahr meine Spur kontrollieren. Zur mir sagt er immer, komme mit halb vollen Tank und setzt dich rein. Ich denke auch das ist der realistischte Weg für den Alltagsbetrieb


    Gruß Thomas

  • #6

    Ich hab aber dazu 1,90 größe :P


    und die kiste bier währ warscheinlich nurnoch halb voll bis ich drann kommen würde :D


    ne, was ich aufjedenfall vermeiden will ist das sich die reifen wieder in der innenseite abfahren...


    also sollte man eher nach dem alltäglichen umständen vermessen ? sitzen bleiben, beifahrer keiner ? Aussteigen und jeweils 70 kg ? was wohl genauer :(

  • #7

    Hi


    Das mit dem Gewicht kenn ich garnicht. Achsvermessung bei mir immer mit fast vollen Tank. Keiner sitzt drin. Und die Reifen fahren sich nicht einseitig ab.
    Halten bei normaler Fahrweise locker 4 - 5 Jahre. Ich denke mal so 30000 km pro Satz. Winter und Sommerreifen 225/40 18.


    Vegessen, hab 90kg.....


    Gruß Dietmar

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen....

  • #8

    solange wie ich den omme kenne ist und bleibt er nen reifen fresser! ich hab damals 235 /265 gefahren udn die waren immer erst auf der innenseite glatt nach ne halben saison hab ich diese dann aber immer auf links gezogen ! also einmal den reifen auf der felge drehen lassen!

  • #9



    das prob hast du aber nur bei tiefergelegtem ome :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!