Tieferlegung mit leichter Keilform....bei 4 Zylinder 2.2

  • #11


    ""
    #


    Man was neugierig :D ich schon alter Sack 51

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen....

  • #12

    ach hör doch uff


    alter sack mit teiferlegung und hilfsmotor :thumbup:


    jetzt im erst?? hätte jetzt mit einem 20er gerechnet so in richtung erstes auto und so :D

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #13



    Der Perso sagt das leider so..... :rolleyes:
    Und das Auto ist der 21igste......Ascona alle Modelle, Manta alle Modelle, Rekord-E, Kadett-D, Astra-H, Omega-B Limo und jetzt davon das Facelift als Limo.
    In meiner Galarie kann man ein paar Bilder sehen vom jetzigen. Die Tieferlegung ist nicht schlecht, aber das Material ist absoluter Müll.
    Deswegen auch meine Farge an euch......was ist gut und sieht fast so aus wie das was ich jetzt drin habe.
    H&R kenn ich.....und danke für das Foto. Ist mir persönlich aber nicht tief genug vorne......deswegen auch die Frage mit den KAW Federn 65/35.
    Oder lieber ein Gewindefahrwerk von KW?


    Danke und wenn geht mit Bild vom 4 Zylinder....


    Ist ja bis jetzt nicht viel :S

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen....

    2 Mal editiert, zuletzt von GasDidi ()

  • #14

    Hi ich hab nen Gewinde von KW drin muss sagen bin echt zufrieden im Sommer runter im Winter hoch.


    Muss dazu aber auch sagen hatte den Bock so gekauft ich wäre nicht direkt auf den Trichter gekommen
    das Fahrwek zu verbauen KW Variante 2 (1450€ :omg: )
    Da hätten es dann auch Federn gemacht :)


    Fahre momentan 17" 8j mit 30mm Spurplatten pro Seite auf 235/45 und er ist vorne ca 100mm und hinten 80mm tiefer :thumbup:


    Hoffe konnt dir n bissel helfen

  • #18

    Hallo Didi,


    wie Du oben geschrieben hast möchtest Du Dir noch eine AHK Verbauen. Bei mir hatte ich dass Problem, dass ich durch die Federn diese nicht nutzen durfte, ("Die zulässige Hinterachlst ist zu Korrigieren") stand in den Papieren zu den federn. Frage da lieber erstmal nacht, nicht dass du nachher keine Last ziehen kannst.


    Bei mir waren die Irmscher federn Verbaut, die wollten nicht, dass da noch etwas wie ein Anhänger mit gezogen wird. Wie dass bei anderen Herstellern Aussieht, weiß ich jedoch nicht.


    Was möchtest Du denn ziehen? Ich mußte meinen hinten wieder auf Original Umbauen und habe zusätzlich sogar noch MAD Zusatzfedern eingebaut, damit er nicht so dolle einsinkt.


    (Nun habe ich aber auch eine Richtige Keilform :D )



    Grüße
    Falko

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #19

    Also das habe ich noch garnicht gehhört.....
    Ich kenn das nur das der Kupplungskopf nicht tiefer als ca. 35cm vom Boden sein darf.....
    Hatte schon mal einen Omega-B Bj. 95 mit AP Federn(40/30) und Seriendämpfer.....und AHK.....keine Probleme.
    Ziehen.....Heckträger, 400kg Anhänger, eventuell einmal im Jahr nen Wohnwagen...ist aber noch nicht sicher....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen....

    4 Mal editiert, zuletzt von GasDidi ()

  • #20

    Hallo,


    wie gesagt, kenne nur die Auflagen von Irmscher. Die 35 cm gelten im Angehängten Zustand, sprich bei Ausnutzung der vollen Stützlast von 75 kg. Wobei ich einige kenne, welche mit Tiefergelegten Zugfahrzeugen Unterwegs sind, und keine Probleme haben.


    Bei mir war wohl dass "Glück", dass Irmscher Angst hatte dass die Federn brechen?? Eine andere Erklärung habe ich nicht :(


    Schaue halt zur Sicherheit in die Papiere der federn, dann wird da wohl auch alles gut sein,


    Grüße
    Falko

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!