Tieferlegung mit leichter Keilform....bei 4 Zylinder 2.2

  • #21

    Hi zusammen


    Hab jetzt alles fertig.
    AHK drunter, KW Gewinde V1, 63,5 Abgasanlage, Felgen zwei Sätze, Spurplatten.
    Nix besonderes, aber mir reichts.
    Alles so locker durch den Tüv Essen Nord als Einzelabnahme.
    Kugelkopfmitte der AHK braucht bei dem KW nur eine Bodenfreiheit von 35cm haben (hab 37cm). Keine Ablastung oder ähnliches wegen dem Fahrwerk.


    Und jetzt mal was zu dem Thema wer was wie eingebaut oder verbaut hat:


    Irgendwie kommt mir das so vor als wenn das bei einigen eine Geheimsache ist ;)


    Omega-B Limo 2.2


    TA-Technix verbaut (Schrott) vorne eingestellt gewesen 190mm (erste Schraubenaufnahme bis Auflage Ferderteller, 175mm hätte ich laut Gutachten gedurft aber bestimmt nicht mehr lenken hätte können :D )) hinten runter bis auf 20mm die ich laut Gutachten durfte. Davon könnt ihr noch Bilder in meiner Galerie sehen.


    KW-Gewinde V1 jetzt verbaut. Vorne runter bis auf 5mm Restgewinde ist so 5mm höher als TA-Technix mit 1900mm, hinten 5mm Restgewinde eingestellt, hätte bis auf null gehen können laut Gutachten. Aber wollte ja kein Motorboot :D
    Bevor ich das vergess: Verstellelment bei KW-Gewinde hinten, lässt sich nicht im eingebauten Zusatnd verstellen.
    Fand ich auch ganz lustig beim einbau.....nur wenn man die HA wieder losschraubt und ganz fallen lässt bei ausgehängter Abgasanlage kann man drehen.


    Bilder folgen irgendwann mal, sieht aber fast genauso aus wie die Bilder jetzt in der Galerie.


    Gruß an alle Dietmar


    So heute mal den Wagen in Waage gebraucht.
    Heist........bei dem KW im gleichmäßigen einstellen....vorne und hinten....hatte ich einen Unterschied......gemessen Nabenmitte bis Kante Kotflügel bzw. Radkasten hinten unterschied von 10mm......also Fahrerseite war 10mm tiefer als Beifahrerseite...
    Also Fahrerseite vorne hinten 10mm höher gedreht....Wagen jetzt in Waage.....schon sehr zum Wundern.
    Vorne ging es ja im eingebauten Zustand, hinten ja nicht.
    Also alles wieder los. Räder runter, Bremsleitung aushängen, Auspuff aushängen, Stoßdämpfer unten los, Hinterachse los und fallen lassen.
    Alles wieder zusammen.....alles überprüft.
    Steht super. Montag Sturz und Spur kontrollieren laseen.


    Da ich ja meistens das Glück habe das immer alles irgendwie einen Haken hat....ist es natürlich wieder so : :D
    Runter vom Hof.....erster größerer Huckel auf der Straße.....was ist.....schläg mir hinten was gegen die Bodenwanne......
    Abgasanlage ist eine 63,5er von Kat bis hinten.....
    Wagen wieder hoch.....gewackelt, gerüttelt.....nichts..... :(
    Ist doch nicht normal......!!!!
    Das einzigste was ich mir noch vorstellen kann....da muß man aber schon richtig an der Abgasanlage rum reissen.....das die Halterung vom Endtopf an den Sicherungklammern stoßen.....
    Auspuffgummis auch alle da wieder eingebaut wo sie vorher auch waren......


    Jemand sowas schon mal gehabt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!