ROST beseitigung

  • #1

    So, in der nächsten Woche, werde ich mich endlich an die Rostbeseitigung im Bereich Heckscheibenwischer, Klappengriff begeben.
    Ich habe soweit schon alles abgerüstet und teilweise sandgestrahlt.
    Als Lackierung, habe ich mir was besonderes ausgesucht.ich werde von der Fensterkante, bis zum ersten Knick und um das Emblem silber folieren lassen.
    Die org.Emblemlöcher werde zugemacht und auf die Folierung, kommt dann ein geplottertes altes Opelzeichen in Gold



    Wie findet ihr diese Idee?? :thumbup:

  • #2

    Ganz ehrlich?
    Deinen Ehrgeiz in allen Ehren, aber Gold geht irgendwie gar nicht und das Emblem ist zwar an und für sich sehr schön, passt aber auf den Omega wie Bärchenfelgen :wacko: ...aber das ist mein GEschmack, und über Geschmack kann man streiten.
    Ich hatte damals den ollen Heckscheibenwischer am Kombi gecleaned und die Embleme entfernt. Ich hab es nicht bereut, zumal es die Investition in neue Heckklappendämpfer gespart hat :thumbup:
    Ohne das ganze Gedöns sieht der Carvan von hinten wie ein waschechter Ami aus, da die Kiste irgendwie optisch größer wenn nicht riesig wird.

  • #5

    HMMMM :( Nun gut vieleicht habt ihr ja sogar recht. Aber das lackieren stellt ein problem da , GELD, was ich leider nicht habe.
    drei Lackierer hier im Kreis gefragt und alle, lagen zwischen 650 -700 €.
    Ich kann auch selber lackieren, das Problem in diesem Fall, ist die fehlende Kabine. Ich hatte hier mal eine Mietkabine, nur die ist Pleite. ?( .
    Deswegen, dachte ich an das folieren.
    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp brennt :wacko:

  • #6

    Hast Du das Teil schon komplett entlackt oder nur teilweise? Eine Kabine ist zwar nice to have, muss aber nicht sein.
    Wichtig ist das richtige Material.
    Lack aus der Dose nur von Motip/Duplicolor oder nen angemischten vom Fachhändler....die mischen auch in Dosen.
    Und dann natürlich noch Spot Blender (einfach mal googeln)
    Mit etwas Zeit und peniblem Arbeiten bekommt man das schon gut teillackiert. Alternative ist ne gebrauchte Klappe in Wagenfarbe (http://www.motoso.de oder http://www.teilesuche.de)

  • #7

    Ich würde jedenfalls eher sorgfältig mit der Dose beilackieren als Deinen Folien-Plan umzusetzen. Und günstiger ist es sicher auch.

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #8

    Also ich habe die Schadstelle entlackt und großflächig gestrahlt und jetzt erstmal mit Brantho Nitrofest vorläufig geschützt. Vorläufg, am Dienstag, kommt die Paste und dann gehts weiter. :thumbup:

  • #9

    Hab jetzt beim Sommerräder draufmachen auch ne Unterrostung am Radlauf gefunden......bist also nicht allein.
    Ist bei mir aber Gottseidank nicht von innen, sondern der Lack im Radlauf drin hatte wohl nen Schlag bekommen und dann unterrostet :evil:
    Wenn gewünscht mach ich gerne ne kleine Fotodoku der Reapartur.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!