Brock B1 in 8,5 und 10 x 17 auf Omega B Caravan

  • #1

    Hallo Freunde,


    ich habe mir jetzt für meinen Omega B Caravan einen Satz Brock B1 zugelegt
    8,5 und 10 x 17 jetzt war ich beim TÜV der wollte von mir eine Reifenfreigabe für den Reifen, wenn er auf eine 10 Zoll montiert wird.


    wer fährt von Euch solche Felgen aufm Omega.
    Welche reifengrößen fahrt ihr, gabs bei Euch Probleme wegen dem TÜV hinsichtlich Reifenfreigabe??


    Gruß Alex

  • #3

    Ich hatte 8,5x18 und 10x18 FK Edition Felgen, die ohne Probleme eingetragen wurden. Ich hatte allerdings eine Reifenfreigabe von Continental. Schreib Deinen Reifenhersteller einfach mal an, normalerweise bekommst Du problemlos die Freigabe.

  • #4

    Hi,
    also im Normalfall herschen auf der 8,5er et13 die 235/45 R17 und auf der 10J Felge die 255/40 R17


    Da brauchst Du weder eine Freigabe für noch irgenwas anderes!


    Ich fahre selber diese Bereifung auf meiner Limo und hatte diese auch schon auf unserem alten Kombi!!!
    Probleme bekommst du bei 245 oder 235er auf der 10J da gibt es keine Freigaben für ausser für die P555 für knappe 500€ pro Reifen
    215er auf der 8,5er ist genau so problematisch aber eher zu erhalten....


    Welche Reifen willst Du denn darauf machen??? Ich denke dass das die wichtigere Frage ist um dir gezielter helfen zu können

  • #6

    ich hab hinten 245er droben und bis ich die freigegeben bekommen habe, hatte ich zuvor etliche reifenherstellerfreigaben besorgt und vorgelegt damit er überhaupt nix mehr sagen kann. HAT GEKLAPPT :D
    Es geht hauptsächlich um die Traglast des Reifens auf der Felge mit dem Fahrzeuggewicht

  • #8

    @OmegaBltz:
    ich wollte 245er auf der 10J an der Vorderachse haben, leider bekam ich da keine Reifenfreigaben für, hast Du die noch dafür????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!