Distanzscheiben 20mm ohne ABE

  • #21

    Hallo Falke,



    Richtig, das wir nicht durcheinander kommen. :)



    ich will die Felgen Rial Como 7J x 16 H2 mit 205 55 16 fahren !! in verbindung mit den scheiben passt das aber nicht. !! ich habs heute probiert..




    Die artecs würd ich auch gerne montieren aber die sind ja für den omega nicht zugelassen, somit hat sich das thema ja erledigt.



    bis wieviel mm darf ich denn mit diesen felgen maximal fahren ? gehn da auch 30mm pro seite ??? diese kosten nur ein paar euro mehr .!

  • #22

    Hallo!


    Also die HR Spurplatten 50mm System DRA(2x25mm pro Achse) aus Deinem Link passen an die Rial Como. Einziges Problem dabei, die von Dir gewünschte Reifengrösse ist im Gutachten der HR Spurplatten nicht aufgeführt. 30mm pro Achse geht auch lt. dem Gutachten von HR. Hier der Link zum Gutachten:


    http://www.h-r.com/bin/9EUTG077.pdf


    mfg
    FalkeFoen

  • #23




    So'n mist.. also ne andere reifendimension will ich nicht aufzeihn, oder extra andere felgen kaufen.. ! welche spurbreite und welches system darf ich denn dann bei den reifen und den felgen fahren ohne das es probleme gibt ?




    wenn ich die draufhab... einzelabnahmne ? probleme ?? :(

  • #24

    Hallo!


    Das Teilegutachten gilt nur für die im Gutachten aufgeführten Reifengrössen. Entweder Du fährst 225/55-16 oder Du klärst vorher ob Dir der Prüfer die HR Spurplatten auch mit den 205er einträgt, ich denke das sollte im Rahmen einer Einzelabnahme kein Problem geben. Ich denke Spurplatten mit Gutachten für die 205/55-16er Reifen zu finden wird schwer, da die Hersteller der Platten im von den Seriengrößen des Fahrzeugs ausgehen und die 205/55-16 waren beim Omega nie Serie.


    mfg
    FalkeFoen

  • #25

    ok dann muss ich da mal anrufen..


    danke für die infos an alle *bier*





    ---------------


    edit.




    so ich war heut mal beim tüv mann,


    der bestätige mir nun, ich bekomm die felgen, die scheiben mit den reifen 205 55 16 eingetragen per einzelabnahme.. die traglast reicht bei der felge aus für den omega.. :thumbup:



    ich habs mal probeweise montiert heute, schaut etwas bescheiden aus..aber okay... das nächste was kommt is n bissl tiefer.. dann müssts eigentlich gut sein.. g

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!