Runderneuerte oder Neu

  • #21

    Also wundern tut mich nix mehr! Zu Beginn der Eurozeiten hat mein Kumpel seinen Unfallkarren geschlachtet und seine Teile In Berlin über die damalige Zweite Hand vertickt! Es gab sogar nachfragen nach einem Bremsbelag daja die anderen 3 noch in Ordnung seien! War aber kein deutscher der dies kaufen wollte! Zum Thema Runderneuerte hab ich eine feste Meinung da selbst erlebt das mir 2 Reifen hops gegangen sind bei ner längeren Autobahntour! Die Reifen waren damals bis 160 zugelassen und haben angefangen Beulen zuwerfen bzw. isteiner geplatzt! Runderneuert? NIE WIEDER!!!

  • #22


    Wenn die Karkasse neu ist, frage ich mich was daran runderneuert sein soll. Denn es ist ja das Prinzip runderneuerter Reifen, das man die alte Karkasse überprüft und wiederverwendet und dazu eine neue Lauffläche aufvulkanisiert.


    Ich würde lieber eine Reifengröße kleiner wählen um die Kosten zu senken, als einen gebrauchten Reifen mit neuer Lauffläche zu nehmen. 205/65 R15 gibt´s schon für 60 EUR das Stück und das ist dann kein Ling Long.


    Würdet ihr auch Kondome wiederverwenden, wenn sie dicht sind?


    PS. Ich liebe Aussagen wie z.B. "Die haben Conti-Profil". Das sagt noch nichts über die Reifenmischung. Mein Kumpel hatte sich Baumarkt Reifen für 20 EUR das Stück geholt und gemeint "Das ist Conti-Profil". Die Dinger waren aber nur bis 160 km/h zugelassen und hatten Grip auf dem Niveau von aufgerauhten Bananenschalen und klebten auf dem Asphalt wie ein Stein an einer Hartholzdecke.

  • #24

    Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
    Um Kosten zu sparen habe ich mir zwei neue NICHT runderneuerte Reifen gekauft


    Dimension
    255/40 R17


    Hersteller
    Achillis


    Preis für beide inkl. Versand
    143,00€


    Resultat nach 1000km


    NIE WIEDER BILLIG SCHEISSE !!!!
    Bei normaler Fahrt, also bei erlaubten 70 und gefahrene 75-80 in einer Landstrassenänlichen Strassen/Boden Teermischung ist die Karre kaum noch zu halten in leichter Kurve. Die Karre runtscht wie nasse Seife auf Eis. Die Traktion ist erschreckend böse....(schlechtem sinn)


    Wenn es Trocken ist gehts aber wehe ein Tropfen nass......


    Zum Vergleich die Pirelli P im letztem "Frühjahr"


    Ein Traum, egal welche Wetterlage, die Karre fuhr wie ein GoKart...bei angemessener UND leicht erhöter Geschwindigkeit konnte ich abprubt mal ausweichen, WAR KEIN PROBLEM !!!!


    Runderneuerte:
    Danke NEIN, NEIN NEIN NEIN. Wenn Du / Ihr euch das wirklich überlegt, dann macht mal die Augen auf auf deutschen Strassen und beobachtet mal wie oft Ihr Reifenprofilringe am Strassenrand seht. LKWs überwiegend, ja ist klar aber auch PKW Reifen sehe ich öfter...Nein, das muss ich mir nicht geben.


    Ich mache viel Scheisse und investiere gerne auch mal ne Mark weniger, aber Reifen? Bremsen? Danke NEIN, bei meinem Glück bin ich genau der eine von den tausend dem das Profil bei vollem Auto (Frau und drei Kinder) vom Reifen fliegt....


    Ich würde hier lieber mehr zahlen

  • #27

    Hmm, der Preis ist okay, die Marke auch: der Hankook ist der einzige Fernostreifen, den ich fast uneingeschränkt akzeptieren kann.


    Nur: als 16-Zöller ist meines Wissens nur der 225/55 auf den Omis zugelassen, der 205er ist vom Abrollunfang zu klein.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #29


    Bei meiner Limo stehen sogar 195/65 R15 91T M+S im Schein. Sieht man auch, mit Sommer Alus steht er mind. 3 cm höher :D

  • #30

    Ja, Leute, bei den 15-Zöllern ist das okay mit 65er Querschnitt.


    Mein vorletztes Auto war ein Facer von 2000. Der hatte die 225/55-16 drauf (Serie). Wenn ich hier die 205/55 draufziehe, kann doch der Tacho nicht mehr stimmen. Ich bin jetzt zu faul zum Suchen, aber irgendwo im Netz gibts doch einen Reifenrechner.


    Ich möchte ja nur vermeiden, dass er wieder was kauft, das er nicht gebrauchen kann.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!