Runderneuerte oder Neu

  • #11

    Noch ein Zusatz zu meinen Runderneuerten. Die sind wie schon geschrieben, Deutsche Herstellung, keine gebrauchten Karkasse, 2 Jahre Garantie und noch Conti Profil. Haben Stückpreis 48€ gekostet.


    Ciao

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #12

    Ich bin überwiegend im Stadtverkehr unterwegs und manchmal auf ner Landstraße.


    Ich habe mich zum Winter für Runderneuerte entschieden und bereue es nicht.


    Die Fertigung hat sich im Vergleich zu früher einiges geändert und meine Runderneuerten sind leiser wie die Michelin und die Pirellis die ich vorher hatte. Übers Wuchten hat sich bei mir auch niemand beschwert.


    Ich bin mit den runderneuerten Reifen um Ecken gefahren wo ich mit den Michelin gerutscht bin. Egal ob Regen, oder Eis.


    Würde ich aber oft Autobahn fahren mit der Werkzeugkiste auf dem Gaspedal, hätte ich wahrscheinlich keine Runderneuerten genommen. ( auch wenn die Befürchtungen heutzutage wahrscheinlich unbegründet sind )



    LKW, Busse und Flugzeuge .B. sind standartmäßig auf Runderneuerten unterwegs

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

    Einmal editiert, zuletzt von Maggiei ()

  • #13

    So wie Falke schrieb, ist die Fahrweise entscheidend. Dummerweise fragst du aber gleich, was die bei 180 machen!?


    Also: ich würde die Dinger nur drauf machen, wenn ich den Wagen bald verkaufen wollte und sie unbedingt neu müssen. Und dann auch nur deutsche Fertigung, z.B. Gummi Mayer oder so.
    Über die Reifengröße habe ich hier noch nix gelesen, aber die Serien-195er sind doch wirklich schon für nen Schnapper zu finden, da sie mittlerweile auf jeder Menge Kompaktwagen montiert werden.
    Außerdem haben neue Markenreifen auch die bessere Lebensdauer, so dass sich der Preis wieder relativiert.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #14

    ich verstehe immer noch nicht was Ihr gegen Runderneuerte habt. Die sind doch inzwischen genau so Gut wie die Richtigen. Ich bin mit meinen auch schon 180 und mehr , auch über längere Strecke gefahren und die Reifen sind immer noch wie sie sein sollen. Die Firmen die die Runderneuerte Herstellen können es sich gar nicht leisten Murks zu bauen.


    Ciao

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #15

    Das mag durch aus so sein, dass die heute besser sind als früher, aber meine Wenigkeit und meine Familie werden das nicht austesten.


    Aus weit über 1 Million Kilometer Fahrerfahrung ist halt einiges hängengeblieben.


    Ich bleibe bei meiner Meinung: auf einen so schweren und manchmal auch schnellen Bomber wie den Omega gehören keine runderneuerten Reifen!


    Bei einem Kleinwagen mit wenig Gewicht, geringer Kilometerleistung und niedrigen Geschwindigkeiten kann man das überlegen, zumal die hierbei schneller altern als verschleißen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #17

    Hallo!


    Zum Wanli Scheißdreck, katastrophaler Bremsweg im Regen und auf trockener Fahrbahn, sehr schwach bei Nässe und Trockenheit, bei manchen Tests wurde der Reifen garnicht fertig geprüft da er einfach nur Kacke war. Sorry so einen Müll schnallt man sich nicht unters Auto.


    mfg
    FalkeFoen

  • #18

    ich dank euch allen für eure antworten, ich hab durch zufall heute ein paar felgen inkl. gummi drauf für n schlappen hunni bekommen...
    die reifen währen vom hersteller falken. ! ich denk da kann ich nichts verkehrt machen. zwei davon muss ich erneuern. !



    günstiger kann ichs momentan nicht haben :D



    dazu brauch ich aber noch hilfe in einem seperaten thread, den ich heute abend erstelle, da ich nicht weis ob ich die felgen ( tiefbett ) beim omega fahren darf



    :ok:

  • #20

    Weil hier gerade so schön über WANLI geschimpft wird.....das ist 100% richtig.
    Hab mal ne Karrre gekauft die mit fast neuen Wanlis bestückt waren.
    Auf trockener Fahrbahn...okay...dann fing es zu regnen an.
    Die Dinger sind schon gefühlt bei Tempo 60 aufgeschwommen :cursing:


    An Reifen sollte man wirklich nicht sparen.....hab jetzt gerade KUMHO Allwetter drauf und da schmiert die Karre bei Nässe sofort ab.
    Freue mich schon die Teile runter zu rupfen und meine 235er Sommercontis zu montieren :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!