Runderneuerte oder Neu

  • #1

    morgen,


    was haltet ihr von Runderneuerten Reifen ?



    Kann man die Bedenkenlos fahren oder würdet ihr den Reifen bei tempo 180 misstrauisch werden ? :(


    Da ein Satz Markenreifen an die 350 euro geht, hab ich mir überlegt dieses jahr evtl die Günstige alternative zu verwenden. !!




    zb sowas.


    http://www.ebay.de/itm/4x-Sommer-Reifen-205-55-R16-91V-WANLI-S1088-/190679176707?pt=Auto_Reifen_2&fits=Reifenbreite%3A205|Reifenquerschnitt%3A55|Zollgr%C3%B6%C3%9Fe%3A16&hash=item2c655d5603


    Neue aber Fingfong hersteller. !! :(
    gebt mal euren senf dazu :ok:

  • #3

    Also für mich kommt sowas nicht in frage. .......fahre zwar nicht viel aber hab ein seltsames Gefühl wenn ich mit so aufpolierten Reifen rum fahre


    aber jeder wie er denkt :D

  • #4

    Ja das gefühl fährt mit.. :wacko:



    Und wie schauts aus mit Günstigen Neureifen... Für 2 Sommer zum Runterradieren reichen die doch :(



    Jetz macht mir keine angst, ich hab zwei kinder zu versorgen und die guten Winterreifen will ich nich übern Sommer fahren :D

  • #5

    Naja ganz so tragisch sehe ich das nicht, sofern die Runderneuerten nicht aus FIng Fong Land stammen :D . Ich hatte selbst auf meinem Ommi vor Jahren Runderneuerte, aber als Winterreifen, die waren weder schwer zu wuchten, noch laut, noch gabs Probleme. Man muss aber auch bedenken, dass man gerade mit Sommerreifen ganz anders unterwegs ist und die andere Belastungen aushalten müssen.


    Ich denke bei gewissen Reifendiscountern, bekommst du auch Sommerschlappen für unter 520..das halte ich sowieso für recht happig, welche Reifengröße hast du denn?


    Günstigere No-Name Reifen sind sicher nicht das Gelbe vom Ei aber dann trotzdem besser als wiederverwurstete! Manchmal sind es auch nur alte Profile von Markenherstellern, z.b. verwendete Maragoni den Reifenaufbau von Pirelli von 2002...ich sehe nicht was daran schlimm sein soll, damals fuhren die Ommis auch auf genau solchen Aufbauten ;)

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ommi-Rabbit ()

  • #6

    Hallo!


    Ich würde das vom Fahrprofil abhängig machen. Gurkst Du nur im Dorf/in der Stadt herum dann genügen die Runderneuerten allemal. Fährst Du aber des öfteren auf der BAB und hast dann noch die Familie/die Lütten mit dabei, naja ich hätte dabei kein gutes Gefühl mit den Runderneuerten. Da würde ich lieber auf ein paar gebrauchte Markenreifen zurück greifen, denen würde ich sogar den Vorzug vor Neureifen ala DingelLing, Shingpengfeng etc geben. Im bunten Auktionshaus lässt sich so mancher guter gebrauchter Reifensatz für einen schmalen Taler schießen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #7

    Ich sage mal so:
    Ich kenne Leute, die in einem Werk arbeiten, das für Namhafte Reifen"hersteller" die Reifen herstellt.
    Auch werden bei denen Reifen runderneuert.
    Wenn bei runderneuerten die Laufflächen abfliegen, dann tun sie das bei neuen genauso, wird nämlich nicht mehr einfach nur das Profil nachgeschnitten wie in der Antike ;)
    Auch müssen runderneuerte die gleichen Tests überstehen und die gleichen Bestimmungen erfüllen wie Neureifen bevor sie mit Geschwindigkeits/Traglastindex XY auf den Markt dürfen.


    Mein Fazit: lieber mit ordentlichen Runderneuerten Geld sparen als mit billigst-Chinareifen die für jeden Regentropfen zu hart sind.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #8

    Moin,


    fahre auf meinem Omega seit November, Deutsche Runderneuerte Ganzjahresreifen. Der Händler der sie aufgezogen hat, hat sich erst gewährt, aber sie dann doch aufgezogen und dann gewundert, wie leicht sie sich auswuchten ließen.
    Laut sind sie (noch) nicht. Zumindest ist das Fahrgeräusch nicht lauter wie mit den Sommerreifen vorher.


    Ciao


    Peter

    man möge mir meine Fehler/Dussekigkeit verzeihen. Bin ein unter mit Drogen ruhiggestellter Rückengeschädigter und M.S. Kranker.

  • #9

    Hallo,
    ich glaube da spart man am falschen Ende.
    Schau mal bei reifen.com ,da kriegste für 260€ schon nen Satz Uniroyal oder Vredestein.


    Gruß Wartburg


    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #10

    Und wenn wir schon an den Reifen sparen, nehmen wir doch auch noch gebrauchte runderneuerte (da mit 240er nass angeschliffene) Bremsklötze und Scheiben vom Schrotti für 20€ dazu :respekt: *Ironie*


    Ne mal ernsthaft, an der Gesundheit würde ich nicht sparen wollen, die Reifen sind deine Verbindung zur Fahrbahn.
    Muss ja nicht bedeuten dass die alle schlecht sind. Aber je nach deinem Fahrprofil würde ich es genau abwägen, ob das "Risiko" es wert ist bei 100+ von der Bahn abzufliegen.


    Mein Vater hatte damals bei seinem Audi runderneuerte Pneus drauf und die sind in Stücken im Radhaus gelandet, haben uns gewundert was da auf der Autobahn so poltert, das waren jeweils Teile die sich gelöst haben vom Reifen... Zum Glück nichts passiert und er hats ja erst auf dem nächsten Rastplatz gesehen.
    Gut ist ewig her so um die 20 Jahre, und seitdem hat sich ja auch bei den Vorschriften und Fertigungsverfahren einiges getan, aber ich würde dem Braten dennoch nicht über den Weg trauen.


    Und wenns dann knallt wirst du -weil du es ja wusstest das es Rundumerneuerte waren- immer zweifeln, ob die 5 Meter weniger Bremsweg die dir zum Aufprall des Kindes beim Aquaplaning fehlten, mit "normalen" Reifen erreicht worden wären.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!