Reifen schleifen bei Irmscher Felgen

  • #1

    Moin,


    habe mal wieder ein kleines Problem. Fahre ja bekanntlicherweise die 7,5x17" TwinSpoke Felgen ET33. Jetzt habe ich doch die KAW Federn mit moderaten 50/35mm gewählt. Bin gestern mal zügig um die Ecken gezirkelt und siehe da: Vorne Links schleift es im Radhaus.
    Wie macht ihr Jungs das mit 18" und kleineren ETs?


    könnte das an dem noch nicht eingestelltem Fahrwerk liegen (Sturz)?


    Welche Einstellmaße bekommt denn das Fahrwerk? Extrem Negativer Sturz vorne?


    Habe es jetzt mit relativ geringen Sturz eingestellt, mit dem angenehmen Nebeneffekt das die Karre jetzt nicht mehr so extrem den Spurrillen nachläuft.


    Schleifen bei Euch auch die Vorderen Reifen, habt ihr das Plastik bearbeitet, wie war das mit dem TÜV??


    Grüße McBerz


    P.S. Das Fahrwerk kommt recht tief, habe gerade mal einen Finger breit Platz zum Kotflügel....


    P.S.2. Jetzt kann ich endlich mal für die Galerie ein paar Bilder machen, muß mich ja nicht mehr schämen!!

  • #2

    Hi
    Laß als erstes mal deine Spur einstellen :D
    Danach wenn es als noch schleifen sollte machst du vorn Federwegsbegrenzer rein erst mal 2 Stück und ab um den Block :D
    notfals mußt du noch welche rein machen bis das schleifen weg ist ;)
    Beim Tüv darf nichts schleifen :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Federwegsbegrenzer brauchst du eigentlich nicht, schneid den Innenkotflügel oben nen bisschen aus und laß vorallem deine Radlaufkanten umbördeln!


    Das kostet nicht die Welt und bringt ne Menge.


    Federwegsbegrenzer sind imer scheiße....




    Gruß Esche

  • #4

    servus...


    da geb ich esche vollkommen recht...
    bringt doch nichts wenn du die ganze zeit auf den begrenzern rumeierst....


    bearbeite deine innenkotflügel, und leg die kante sauber um...
    achte drauf, dass gut abgedichtet wird....



    greetz chris.

  • #5

    fahre die 8x17 ST1 von Steinmetz da schleift nix ... irgendwie komisch ...irmscher baut doch ordentliche Sachen ...

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #6

    Hallo


    Also bei der Größe sollte wirklich nichts schleifen hatte die am Anfang auch mal drauf, da hat nichts geschliffen.
    Laß die Spur mal einstellen obwohl die schon mächtig nicht stimmen sollte wenn er schleift.
    Habe das jetzt aber auch so gemacht bei den Felgen die drauf habe.
    Plastick entsprechend weg schneiden und die Kante umgelegt.


    Gruß
    olly

  • #7

    Hi,
    bei mir schleift es mit Irmscher Softstar in 7,5x17 vorne. Mit 215/45 17er Reifen.



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Moin,


    also ich habe mitlerweile das Fahrzeug vermessen lassen.
    Der Sturz vorne Links war jenseits von gut und Böse!!
    Hatt extremen positiven Sturz. Daher mein Problem.
    Jetzt habe ich keine Probleme mehr, obwohl der Omi
    relativ in die Knie gegangen ist.
    Das Schleifen ist weg, leider nölt jetzt meine Frau wegen dem schlechteren Fahrkomfort..... :D
    Da muß sie aber durch. Meine Tochter hat mnit ihren 6 Monaten noch
    nicht gemeckert :]


    Viele Grüße McBerz


    P.S. Möchte noch Hinten Spurverbreiterungen montieren, 2x20mm.
    Habe ich schon hier liegen, leider ist die Radnarbe zu tief. So passt die Zentrierung nicht drauf. Ist das Normal?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!