Zentralverrigelung geht nicht mehr

  • #1

    Hallo
    Meine ZV geht nicht mehr, sie macht garnix mehr.
    Also ich habe mein omega über Funkfernbedinung aufgeschlossen bin gefahren wollte ihn dann wieder abschließen und nix passiert wollte dann mit Schlüssel abschließen aber ZV reagiert nicht nur die Fahrertür geht zu.
    Die sicherung F20 ist heile.
    Dachte auch schon vielleicht hat sich das ZV-Steuergerät wieder mal aufgehangen hatte ich schon 2 mal also Batterie abgeklemmt diesmal sogar über Nacht weil es sich grade angeboten hat aber die ZV macht trotzdem nix.
    Habe auch schon am ZV-Steuergerät gemessen ob es Masse bekommt und 12v bekommt beides i.O,


    Es handelt sich um einen Omega b mv6 Bj 96 ohne DWA aber mit Funkschlüsel nicht Infrarot


    Suchfunktion hat leider nix ergeben.


    MFG
    Mauli

  • #4


    :?: Habe ich noch nie machen müssen, und ich hab keine Ahnung wie oft eine Batterie an einem Omega schon abgeklemmt habe, aber bestimmt mehr als 2 dutzend Male.


    @ Mauli: An der Stromversorgung vom Radio hast du nicht kürzlich rumgefummelt oder? Die Dauerplusumpolung bei den Adaptersteckern kann die ZV auch verhindern. Ansonsten evtl. ein Servomotor platt so dass die anderen sich weigern was zu machen? Kommen irgendwelche Geräusche oder macht da nichts mehr einen Mucks?

  • #8

    Dann mess mal ob was beim ZV Modul ankommt (sitzt vorne rechts im Beifahrerfussraum)? Klingt ja so als wenn das tot ist. Vielleicht ja Kabelbruch zum Modul hin oder so ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!