Water Transfer Printing

  • #2

    Hi,würde mich auch interessieren da man so sets bei eblöd kaufen kann und ich das lieber mit Kleinteilen aus dem Innenraum (Holzdekor) machen möchte als mit Folie da dies immer schwer ist mit den Kanten und es gut hinzu bekommen, denke ich das ist ne gute alternative dazu......meine das Set kostet um die 20€ mit 2m carbon Folie und dem Aktivator.....

  • #4

    naja die haltbarkeit liegt an der qualität deines klarlacks mit dem du das hinterher behandeln sollst.....aber die ganzen dekore im auto werden z.b. mit diesem verfahren überzogen (holzimitate, carbonoptik und co.)

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #5

    Schwager vom Schwager ist wrapper in Bremen und ich habe mich mit ihm darüber unterhalten, weil ich meine Sterne der Brocks so machen wollte, er hat es mir abgeraten, da Wassertransferdruckfolie eine hauch dücnne schicht ist und bei Felgen oder gerade an Felgen nicht gerade produktiv ist wegen Steinschlag und so nen mist. Auch andere Wrapper aus Solingen und Wuppertal haben mir davon abgeraten.....

  • #7

    Also meine Blackstreetmachine ist ja eine "Design" Ausstattung (wo ist da ein Design ?( ?(?? ) Also wollte ich die silbernen Desingelemente verschönern, erste Idee lackieren, dann sagte mir ein befreundeter Lackierer mach doch einfach WTP. Er meine für innen sehr gut geeignet, wenn man letztendlich einen hochkratzfesten VOC Konformen Klarlack aufträgt, Was meinst du wohl, wie die Hersteller das machen sagt er. Meine Frage nach den Kosten wenn seine Firma das macht, bekam ich zu Antwort, je nach Grösse und Aufwand, 80 -150 € pro Teil. :omg: UUPPSS. Also alles was aussen im Fahrbereich liegt, wie Spoiler, Frontschürzen usw. wird bei seiner Firma aus Garantiegründen nicht gemacht.
    Er hat am Golf 4 das ganze Armaturenbrett so behandelt im sogenannten "Bretterlook" :wacko: nun ja über Geschmack, lässt sich hervorragend streiten. :whistling: Wobei, zu Golf passt der Bretterbudenlook *nänänä* .
    Als Quelle empfahl er mir http://www.mst-design.de/ die haben über 700 Fotodesign zur Auswahl *lesen* .
    Viel Spass ich trinke jetzt noch einen schönen *Kaf*
    P.S ein Update,hier kannst du sehen, wie es gemacht wird :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #8

    Für innen ist das gut, da gebe ich deinem Freund recht allerdings ist es mit ...wie du selber bemerkt hast....mit sehr viel Kosten verbunden. Du kannst es selber machen, aber das set ist auch teuer und dass eventuell zu vermaseln ist auch so eine Kostenfrage. Anfangs habe ich es auch immer lackiert. Das geht mit GUTER spraydose und dem dazugeörigen Klarlack auch SEHR SEHR gut, inzwischen bin ich aber selber zum "innenraumfolierer" geworden. Ich habe mir Carbonfolie aus der bunten Bude bestellt. 1,54x30m für 50€, nach einer schlechten Bewertung (nur aus Fun) habe ich 30€ zurück erstattet bekommen....
    Seitdem habe ich alles foliert....also das Bedienteil, das Plastikteil am schiebedach, die griffmulden.....meiner meinung nach sieht es gut aus und wenn ich mich daran satt gesehen habe entferne ich es wieder.....


    Ich habe hier einen Schlacht Omega Limo stehen, wenn das Cockpit nicht weggeht, dann werde ich mal schauen, ob das auch da geht....in Gelb oder Orange...mal schauen welche Farbbiene mich dann erwischt....

  • #9

    Moin hab mir jetzt mal n set bestellt werd das ergebnis dann mal hier posten :D


    Gemacht werden soll damit kompletten Innendekorleisten,Mittelkonsole,Spiegelkappen und diese kleine Leisten an der Heckscheibe (meine die an der C Säule)


    Freu mich schon drauf wenns da ist :thumbup:

  • #10


    Und da bist du auch noch stolz drauf?!? "bläcky"


    Sorry für OT aber das musste sein :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!