Felgen angelaufen, eure Meinung Polieren oder gleich lacken?

  • #1

    Moin moin,


    heute wollte ich meine seit 2 Jahren (!) im Schuppen auf dem Felgenbaum gelagerten 18 Zöller mal auf dem Caravan montieren.
    Dann kam der Schreck, schaut euch mal das Bild an, so sehen alle 4 aus.


    Wahrscheinlich entweder vor 2 Jahren nicht gründlich genug abgespült und eingelagert (Wachs von der Waschstraße?), oder aber doch noch Streusalz abbekommen. Ein Panikeinsatz von Alu Teufel Felgenreiniger in Kombination mit Hochdruckreiniger brachte natürlich rein garnichts.


    Meint ihr das bekommt man wegpoliert mit P21 oder RotWeiss Alupolitur?
    Oder lieber gleich mit Plastidip eindünken, bzw. vernünftig lackieren?



    Habe leider keine Politur da und müsste die online bestellen zum testen, daher wollte ich vorab von euch mal die Einschätzungen wissen ?(


    Gruß und Danke


    Falls jemand so nicht genug erkennen kann, einmal aufs Bild klicken, dann rechts beim "Bild von Gast" Bild in Originalgröße anzeigen, dann ist es GROß 8)


  • #3

    Snief, das ja mal sehr bitter.


    Was mich wundert, warum alle Felgen das nur auf den polierten Bereich haben, direkt ab der Kante zum Felgenstern ist alles super sauber und Neuzustand bei allen vieren (wenn ich mit der Hand noch hinter den Ventilen reinige) ;)

  • #5

    Gute Frage, ich frage mich ob auf dem Felgenrand überhaupt Klarlack drauf war/ist. Immerhin sind die ja nicht geschrottet oder so und auch nicht Uralt (1/2 Saison gefahren).


    Ich glaube ich gehe da einfach mal mit Nevr Dull Polierwatte bei, mehr verschandeln kann man den Rand ja nicht, und im schlimmsten Fall muss ich eh abschleifen und neu lacken/polieren.


    Tanke Edit: Getestet mit Nevr Dull -> natürlich hat FalkeFoen Recht behalten und da hilft nur abschleifen oder in Gummifolie eintünchen.


    Seufz :wacko:

  • #6

    Zur not schleifst du deinen Rand an ..Schnappst dir eine Poliermaschine (am besten eine kleine) und Polierst die mit Schleifpolitur solange auf bis die Glänzen.. Danach dann mit Klarlack drüber. Hab ich erst vor kurze machen dürfen (Privat bei jemand anderes).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!