Nach Jahren wieder zurück und gleich eine Frage zum Omega 2.2 DTI

  • #1

    Moin Moin liebe Freak Gemeinde, nach 4 Jahren Abstinenz vom Omega Forum und Frontfräsen fahrerei melde ich mich hiemit Ordentlichst zurück *bier* und habe eine Frage zur Omme Caravan 2.2DTI.
    Da ich einen neuen fahrbaren Untersatz brauche bin ich auf der Suche nach einer Omme, nun hat sich ergeben das eine rumsteht wo nur eine Telnummer dabei war und ich brav wie ich bin angerufen
    Das was ich bis jetzt weis ist:
    -2.2 DTI Caravan Bj 00,-
    Bose Soundsystem
    - Xenon
    -letztes Jahr neue Einspritzanlage
    - bekommt neuen TÜV und neue Bremsen kommplet.
    - Kilometermäßig steht sie bei ca 230tsd
    -Kosten 2500 Teuronen.
    Nun meine Frage:
    -Ist das was oder Finger weg
    -auf was sollte ich achten?


    Wenn jemand im Raum CHA, R, SAD, SR was weis wo ein Omega Caravan rumsteht und ein neues Herrchen sucht kann sich ja ma melden


    (edit by 2.6er: gehört in den teilemarkt)


    So denn ma schon Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten ....

  • #2

    wieso will man sich sowas auf n hals holen ??


    opel kann keine diesel bauen das ist nun mal so
    also bleib bei deiner zweiten wahl ome v6

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Also wirklich Bläcky, "Opel kann keine Diesel bauen, 4Zylinder sind Mül"l, kapierst Du irgendwann, dass andere Leute auch andere Lösungen bevorzugen?


    230 tkm finde ich bei einem gut gepflegten Motor, vor allem Diesel, nicht problematisch.
    Die VB würde ich, wenn er in Top Zustand ist, versuchen, um ~ 500-1000 zu drücken.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #5

    helmut zeig mir einen diesel den opel selber gebaut hat der auch noch was taugt :D


    und zum 4zylinder hatte der TE sich nicht weiter geäußert sondern zum v6


    das der 4zylinder meiner meinung nach nicht in dem ome passt ist MEINE meinung und jeder soll fahren was er will ich werde es nie tun

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #7

    Also ich hab mit auch nen 2,2er mit hoher laufleistung geholt und kann mittlerweile sagen, dass ich es keine Sekunde bereue. Es ist halt kein rennwagen. Aber ich denke jeder der nach so einem sieht, dem ist das auch bewusst das 120ps keine Bäume ausreißen :)
    Meiner hat insgesamt 270tkm auf der Uhr und dank guter Pflege immernoch die erste hd pumpe. Werde ich nächstes Jahr vorsaorgetechnisch tauschen, aber das ist ja bei dem schon passiert.
    Guck ihn dir jetzt noch an wo draussen minus grade sind und komme gleich morgens. Kaltstart sagt viel über den Zustand vom Diesel.
    Springt er schlecht an, lass ihn stehen. Der Preis ist nicht selten.


    Rost ist denke ich ein großer Punkt auf den geachtet werden sollte. Das ist ja allgemein durch die Bank weg ein Problem bei allen Autos.


    Liebe grüße
    Edit.
    Der Preis ist aber relativ hoch.


    Ich hab für meinen bei gleicher austattung über 1000 weniger bezahlt. Und das innem sehr gepflegten Zustand :)

  • #9

    230.000? Oha da hat man früher dem Pferd einen Gnadenschuss gegeben und nicht noch 5000 deutsche Mark dafür gezahlt! Ich bin mir ja dessen bewusst, das ein gepflegter Diesel locker rund 300.000 und mehr laufen kann, aber die Laufleistung ist schon happig, vorallem für den Preis! Mit 1.800 würde ich sagen ok, dafür kann man ihn fahren bis er in seine Einzelteile zerfällt, aber 2.500....da kriegst du deutlich besseres, wenns auch nicht direkt vor der Haustür steht.



    Liebe Grüße Rabbit

    "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"


    "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
    wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
    Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher und sich selbst!"


    "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"


    "Fragen Sie ihn doch!"


    Dirty Harry: "Besonders Mexikaner!"

  • #10

    Danke Rabbit,


    das ist mir klar das der Preis doch schön hoch ist, mal schauen wie er sich fährt, wie gesagt kann noch nichts näheres sagen, da ich Ihn noch nicht gefahren bin weil erst tüv und Bremsen neu kommen. Und handeln werde ich auf jedenfall. Hab in München noch ein gefunden der Interesant aus sieht. mal schauen.


    gruß Frank *feilschen*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!