Omega B Caravan im "Stancelook"

  • #21

    Mika, ich stimme Dir auch zu.
    Dann noch getönte Scheinwerfer und weiss der Geier was sonst noch, wäre interessant wie weit die Karre durchs Bayern- oder Ösiland käme ^^


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #23

    so Leute hinten anstellen, ich steinige ihn zuerst :D


    Ich persönlich würde auch keinen Markengummi draufmachen,aus dem einfachen Grund das die Performance von dem Fahrzeug mit
    der entsprechenden Tieferlegung sowieso nicht mehrvorhanden ist. Da führt jede Unebenheit auf der Strasse zu Schweißausbrüchen.
    Ausserdem wird der Reifenverschleiss durch extreme verstellte Geometrie bis aufs äusserste getrieben.


    Damit kann ich gut Leben,und wenn du mal in die Golf-Foren reinschaust fahren zu 90% nur solche Fabrikate rum,die dann trotzdem noch 300 PS und mehr auf der
    Achse haben.


    Aber mein Tipp wären die Achilles,die bauen recht schmal und sind günstig.Bei Conti dagegen musst die Kotflügel sogar noch ziehen bis du sie untergebracht hast.


    Auch Falken werden gern genommen,vielleicht die bessere Wahl.


    Alex

  • #24

    also ich hab zur zeit hankook s1 evo drauf,fallen auch schmal aus.


    und Alex,zeig doch mal deinen aktuellen stand bei 20" :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von LOWMEGA(Toni) ()

  • #26

    Das war ja bis jetzt noch harmlos, keine Einfälle?


    Also zuerst mal vorneweg: mein Einwand ist ja nicht böse gemeint, im Gegenteil. Ich hoffe doch, den einen oder anderen zum Nachdenken anzuregen, und zwar im Sinne der Sicherheit der Insassen.


    Der Hankook ist mit einigen Modellen (nicht alle!) der einzige Fernostreifen, den ich auch mal auf einem meiner Autos akzeptieren könnte.


    Dann der Vergleich eines Omega mit einem Golf??????? Kein Kommentar....


    Ansonsten werde ich ja eher bestätigt: zum richtigen Fahren sind (manche) dieser Autos tatsächlich gar nicht mehr geeignet.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #27

    ich weiss nicht wo der Vergleich Golf mit Omega nicht möglich ist.


    Die fahren mehr Leistung als im Omega und dann noch mit den Asiatenreifen.Den Vergleich lasse ich aber trotzdem so stehen


    Alex

  • #28

    Immer sinnig Kollegen. Wir sind doch alle erwachsen oder?


    So Punkt eins. getönte Beleuchtung.
    Es ist richtig das ein Eingriff in die lichttechnik verboten ist und somit die Erlaubnis der Scheinwerfer auch erloschen ist.
    Jedoch, mein Gott.... Ich schwärze lediglich Bereiche die keinerleih Eingriff in die Beleuchtung vornimmt. Gibt wesentlich schlimmeres denke ich. Auch die dunklen heckleuchten sind für Treffen.


    Und nun zum Reifen.
    Das ewige Thema.
    Punkt eins dazu wäre meine Meinung das doch jeder tun und lassen kann was er will. Ich gieß den Reifen doch nicht zuhause aus alten schuhsohlen zusammen?! Das ist ein zugelassenes Stück gummi, was im optimalfall bei dem Sturz sogar ne Saison hält. Und ich denke ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage das ich mit der tiefe sowieso keine 200 durch den Wald fahre.
    Der Reifen hat die Freigabe für meine Felge, er erfüllt sogar eine höhere traglast als andere und ist günstig zu bekommen.
    Wo ist denn das Problem?
    Und da ich aus der Golf Szene komme, kann ich sagen das der Vergleich Top ist. Denn auch da bbs ich gekämpft mit dem TÜV. Ablasten, stretchen, freigaben etc. 165er Reifen auf 7,5er felgen und solche Spielereien.
    Schwereres Auto entspricht Höherer traglast. Was nankang leonova oder ling long auch Schaft.
    Das er vielleicht nicht so viel speit spart oder der bremsweg im nassen 2 Meter länger ist, ist halt ne Geld Geschichte. Ich sehe da jedenfalls kein Problem drin.

  • #29

    ich sehe schon wir verstehen uns :thumbup:


    Es wird immer jemanden geben der dir von solchen Billigreifen abrät,aber schlussendlich kommt es darauf an
    wieviel und für welchen zweck der reifen herhalten muss.


    Und für den optischen Zweck tut es halt auch ein günstigere Preisklasse.



    Und eh Toni,finanzielle Engpässe versalzen mir die 20 Zoll dieses Jahr :cursing: :thumbdown:


    Alex

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #30

    Wenn ich mir dein Auto angucke, bin ich mir sicher wir verstehen uns. Das sieht für mich axhwer nach optimal umgebauten omega aus :D sauber *bier*


    Ich kann dir sagen ich Werd auch noch weiter runter mit den 20er. Momentan bin ich aber dabei die federwegs begtenzer so zu kürzen um immer noch einen gesunden Stoßdämpfer zu gewährleisten :D


    Achso und ich kann meine Reifenwahl sogar begründen.
    Ich benötige auf der ha eine 96er traglast.
    Der Reifen beidem der Tacho richtig laufen würde, ist ein 235/30. Der erfüllt nur 88.
    Ein guter Kompromiss um auf der 30er Flanke zu bleiben ist dann so beit wie möglich zu werden. Platz ist ja genug. Also 245/30 der hat dann schon tl 92 oder sowas. Nankang ist der einzige herrsteller den ich gefunden habe, der einen mit extra load baut und somit sogar eine 95 traglast hat. Und das schaffe ich gerade so anzulasten.


    Klar denke ich mir auch das die da son bisschen würfeln welche zahlen sie heute AIF den Reifen brennen, aber Hey... Solang er zugelassen ist, ists in meiner Interesse :) somit handle ich da nicht verwerflich und völlig nach TÜV :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!