Omega B Caravan im "Stancelook"

  • #1

    Hey, nachdem ihr mich hier schon so einiges mal inspiriert habt und mir mit meinem Winteromega sehr weiterhelfen konntet, habe ich mir nun auch für die Alltag einen solchen "Pflegefall" angeschafft :D
    Nachdem ich anhand meines 96er vorface carvan als Winterauto merkte das der Omega ansich ein super schönes und großzügiges Auto ist, spielte ich mit dem Gedanken mir einen solchen auch für den Alltag anzuschaffen. Das einzige was mich an meinem VFL störte war der Verbrauch durch den X25 und das Automatikgetriebe. Also fiel die entscheidung auf einen Diesel mit Schaltgetriebe, möglichst gut ausgestattet und möglichst einen Facelift.
    Gesagt getan, in der Nähe fand ich einen 2002er Uralgrünen Caravan mit y22dth und Schaltgetriebe an Board.
    Ausstattung gefiel mir bis auf das fehlende Bose System auch sehr gut da es sich um eine Design Edition handelte.


    Kaufzustand:




    1,2 fix stand der Dicke bei mir vor der Tür und erlebte seine ersten Kuren.
    Mein Grundsatz, "Das Auto bleibt Original, es wird nichts daran verändert!" blieb auch nicht lang aktuell und ich machte mich auf die Suche nach einer geeigneten Methode das Fahrzeug ein wenig dem Boden näher zu bringen. Die gelegenheit Günstig an 20 Zoll Felgen zu kommen, engte die Suche schließlich auf ein Gewindefahrwerk ein.
    Seither bin ich dabei meinen Omi im Originallook möglichst Optimal auf seine Schuhe ab zulegen
    Ich werde, wenn ich merke es besteht interesse, hier einfach nach und nach Berichten wie weit ich den Omega dem Boden nähern konnte :)
    Ich bin für Kritik und Ideen gerne offen und hoffe ich hab euch mit meinem "Roman" nicht zu sehr gelangweilt. *nänänä*











    Liebe Grüße

  • #6

    Hey. Na scheint ja doch nicht so langweilig zu sein meine Omi :)
    Leider konnte ich "nur" die 8,5j Variante ergattern. Reifen werden somit, um möglichst nah der traglast zu kommen, vorne 225/30/20 und hinten 245/30/20. beides vom edelgummi Hersteller nankang :D
    Auf dem Bild fahr ich hinten et25. Vom felgenhorn bis zur Kante waren's trotzdem noch 6,5cm dank dem lieben Sturz. Der Osterhase wird also bei scc ein paar breite platten bestellen :D
    Letzte Woche habe ich hier im Forum das mir fehlende bose System gekauft. Und mein schaltknauf habe ich auf einen von astra h umgebaut. Bilder dazu folgen :)


    Liebe Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!