Zwei Jahre wieder

  • #11

    Ich muss dieses Jahr auch noch...am besten vor dem Gasumbau :S
    Strenge Prüfer sind ok, die hier in Bayern sind echt teilweise hart drauf.
    Dafür heisst aber TÜV neu beim TÜV Süd/Bayern auch tatsächlich Verkehrsicher.
    Wenn ich ein Auto kaufe das beim TÜV Rheinland/Saarland/Ostpreußen oder sonst wo war passe ich immer besonders auf.
    Hab schonmal ne Karre von nem Saarländer mit neuem TÜV gekauft...das Teil war ne KOMPLETTE Ruine und wäre beim TÜV Bayern sicherlich nicht mehr vom Hof gefahren.


    Ich will nicht sagen, dass ich beim hiesigen TÜV nicht auch schon meine Momente hatte......
    Der wollte mich wegen eines Ölfilmchens an der Ölwanne meines Corsas durchfallen lassen.....die Diskussion war dann aber recht schnell beendet, nachdem ich ihn gefragt habe ob er eigentlich noch alle Tassen im Schrank hat (wortwörtlich) und er mir das 20 Jahre alte Auto zeigen soll das komplett trocken ist. Da kam dann der Prüfstellenleiter dazu und hat ihn prmpt das Gleiche gefragt :thumbup:


    Mit Wackelkandidaten fahr ich immer zur Dekra oder zum KÜS. Die sind absolut schmerzfrei und Mängelabweisend :D

  • #12

    Mein Omega A, BJ 1992 war vor ein paar Wochen auch bei der HU; die Statistik hat er mal wieder total auf den Kopf gestellt - Mängelfrei!
    Der Prüfer kennt das Auto schon seit ca. 18 Jahren - er schaut auch extrem genau hin. Auch bei den Bremsen - da wundert er sich jedes Mal. :) Die sind fast ohne Differenz - bewegt sich im kleinen einstelligen Bereich.


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #14

    TÜV im Februar bestanden.


    Mein altes Schlachtschiff is im Vorschriftsmäßigen und Top Zustand lt dem Tüvler und das sei für sein Alter mittlerweile extrem selten :thumbup: , einziger Mangel: Polabdeckung für die Batterie würde fehlen, irgendwas soll ja für die Statistik drinnestehen.....hahaha.......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!