Zwei Jahre wieder

  • #5

    Also wer mit einer defekten Leuchte zum TÜV fährt muss bei uns in der Region schon sehr sicher sein, dass der Prüfling nichts, aber auch GAR NICHTS anderes finden kann :D


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #7


    Die hat noch nie funktioniert, habe schon das komplette Lanpenteil in der Stoßstange gewechselt, nix, no function :D


    Aber ich war selber erstaunt, wobei ich selber sehr pingelig bin. Wahrscheinlich pingeliger als der Tüv selber. Da steht der gute alte 95er doch noch ganz gut da :D

  • #8

    Ja, sind streng bei uns, und das finde ich auch gut so.


    Wenn dann schon gleich zu Anfang solche Kleinigkeiten wie irgendeine Lampe nicht funktionieren sagt sich der Prüfling "jetzt such ich aber genau".
    Klar, wegen der defekten Lampe verweigert er die Plakette nicht, aber wenn dann noch eine oder zwei Kleinigkeiten dazukommen, die für sich allein auch noch eine Plakette bedeuten würden, kann es schon sein, dass er eben doch Nachprüfung anordnet.
    Darum heisst es bei uns: Wer mit kaputtem Lämpchen zum TÜV fährt ist selber plöt.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!