Hallo aus Karlsruhe

  • #1

    Moin,
    Hab nun seit 2 Wochen ne 2003er Omega B Limo mit dem 2,2l 16v vor der Tür stehn.
    Der Wagen hat 2 Vorbesitzer und 160tkm runter und im Vergleich zu meinem Calibra fährt es sich wie auf Wolken. :D


    Ein paar wehwehchen hat er natürlich auch, aber bis auf die vergammelte Abgasanlage muss das alles noch 1-2 Monate warten. Da der Wagen meines Vaters in der gleichen Woche den Geist aufgegeben hat, ging der Rest vom Zaster für nen 2003er Volvo v40 drauf. :cursing:


    Jedenfalls freue ich mich schon auf eure Infos und Tipps die mir hoffentlich den einen oder anderen Besuch in der Werkstatt ersparen.
    Bilder werd ich morgen mal welche reinstellen.


    Gruß Peter

    Alltag: 03er Omega B Limo 2.2L
    Alltag 2: 03er Volvo V40 1.8i (darf mein Vater fahrn)


    Wartet auf Reaktivierung: 93er Calibra 16V C20XE

  • #2

    Dann freuen wir uns mal mit dir und denke fürs Forum zu sprechen, wenn ich ein
    Herzliches Willkommen
    heraus posaune

  • #4

    Fesch, für mich würde nur hinten eine Ecke fehlen :D


    Und es bestätigt sich wieder Mal für mich: Bin ich froh, dass ich dieses Möchtegernholz in meinem nicht entfernen muss, passt für mich in den FL noch weniger als in den vFL :(


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #6

    Ja die "Holz"-Einlagen sind auch nich so mein Fall, aber stören tun sie mich jetz auch nich.


    Ein Omega Kombi wär was für meinen Vater. Für mich is das schon fast zuviel Auto. (noch keine Familie oder Hobby das viel Platz braucht) :D
    Kat und Auspuff hab ich jetz im Kofferraum liegen und musste nur wegen dem Kat einen Sitz umlegen. 10cm zu lang.


    Gibts da was das ich auf die Schweisnähte haun kann am Auspuff? Würde mich wundern wenn die nen Schutz drauf ham so wie die aussehn. Zinkspray vielleicht, oder darfste da nichts drauf tun wegen den Temperaturen? ?(



    Achja, kommt zwar etwas spät, aber danke für die Begrüßung. :)


    Gruß Peter

    Alltag: 03er Omega B Limo 2.2L
    Alltag 2: 03er Volvo V40 1.8i (darf mein Vater fahrn)


    Wartet auf Reaktivierung: 93er Calibra 16V C20XE

  • #7

    Ich tu nie was auf Auspuffteile, man könnte aber durchaus Temperaturfeste Lacke etc. verwenden.


    Gibt auch Leute, die an den tiefsten Punkten an den Töpfen hinten und vorne jeweils ein 1,5er oder 2er Loch bohren, damit Kondenswasser ablaufen kann.


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

    Einmal editiert, zuletzt von narrischer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!