Ausbau Glasdach Omega B Facelift

  • #11


    Leider noch drin, aber das liegt an meinem Schichtplan. Habe Angst ohne Dach in die Arbeit zu müssen :wacko: Werde das spätestens am WE nachholen und natürlich Bericht erstatten. Bin aber guter Dinge, da ich von LOWMEGA(Toni) zusätzliche Infos bekommen habe. An Photos hätte ich gar nicht gedacht ;( werde jetzt aber welche machen. Sobald ich fertig bin werde ich ausführlich Bericht erstatten *flüster*


    Nachtrag: So, da ich die Finger doch nicht still halten konnte :D kann ich jetzt sagen es geht :thumbup: Bilder habe ich gemacht und werde am WE eine kleine Anleitung erstellen und hier reinstellen.


    Gruß Thomas

    Das eins klar ist: Die Straße gehört mir!

    Einmal editiert, zuletzt von gatsch ()

  • #13

    @Dejan und opeldriver348 wie versprochen eine kleine Anleitung zum Ausbau mit Bildern. Sollten Euch diese zu klein sein schreibt ne PN und ich sende grße Bilder. Der Ausbau is echt ein Kinderspiel und dauert nur wegen dem großen Kaffee ne Stunde. @LOWMEGA(Toni) nochmals vielen Dank für diesen Tipp. Hast mir ne Menge Arbeit gespart *bravo*


    Gruß Thomas

  • #15

    Ja sauber..so lob ich mir das... auch von mir ein danke für die Anleitung


    so habs heute mal probiert...keine 15min und das ding war draussen


    Nun aber mein problem.... der Alurahmen ist am rosten bzw oxidieren( so heißt es glaub ich wenn Alu rostet bzw sich mit luft verbindet, 8Klasse Chemie bei Frau Negnic sei dank) , habe die ganzen kleinen Knippingschrauben rausgeschraubt aber der Rahmen sitzt trotzdem Bombenfest... ist der zusätzlich verklebt??? Wollte den gerne Schleifen und neu lackieren oder kann man das ganze Ding evtl. beim FOH noch neu bekommen bzw bei Webasto?? Und wenn was kostet der Spaß???

  • #16

    Mit dem Rahmen bin ich genauso weit wie Du :( Für mich sieht das ganze wie Scheibenkleber aus. Daher will ich die nächsten Tage versuchen ob ich ihn rausschneiden kann um den Rahmen aufzubereiten. Geplant habe ich abschleifen und anschließend Pulverbeschichten. Wenn ich soweit bin, kann ich Dir ja berichten


    Gruß Thomas

  • #18

    habe Facelift und Vorfacelift und auf beiden steht Webasto... habe heute aus meinem Schlachter das glas ausgebaut... top Rahmen drum..null gammel aber die dichtung schier voll grünspan... weil er nur draussen steht...deswegen wollte ich evtl. das neuere aufbereiten... hab jetz das alte vom 98er in der Badewanne liegen zum aufweichen..mal sehen wie sich die dichtung verhält..


    evtl. muss man mal mitm Heißluftfön ran zum testen...frag mal morgen meinen Scheibenexperten...vielleicht weiß der was...

  • #19

    So hier eine kleine Fortsetzung der Dachgeschichte. Habe von dem ausgebauten Glasdach alle abschraubbaren Teile entfernt. Übrig blieb das Glasteil mit einem Metallrahmen. Das Ding geschnappt und mal bei CarGlas nachgefragt. Als ich denen erklärt habe es ist nur ein Versuch ist und egal ob es dabei hops geht, haben sie den Versuch gewagt und es auseinander bekommen :thumbup: Hat 10 € gekostet. Sie sind auch der Meinung, das man es mit Kleber wieder zusammen bekommt. Abgeschliffen ist der Ramen auch schon und nun muß es nur noch zum Pulverbeschichten. Um der Frage zuvor zu kommen, ja ich habe Bilder und wenn das Projekt abgeschlossen ist werde ich die Anleitung erweitern.


    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!