Ausbau Glasdach Omega B Facelift

  • #1

    Hallo, ich möchte (muß) mein Glasdach ausbauen. Der offizielle Weg mit Ausbau von Himmel und so weiter ist mir sehr wohl bekannt. Diese Anleitung brauche ich nicht. Mir geht es darum ob jemanden ein Weg bekannt ist bei dem es mir möglich ist nur das Glasdach oder gar nur den Rahmen aus zu bauen.


    Gruß Thomas

  • #2

    würde jetzt glatt behaupten, dass es KEIN inofiziellen weg gibt, da die verschraubung des Rahmens und so weiter unter bzw hinter dem Himmel steckt??!!
    oder verstehe ich jetzt was falsch

  • #4

    Nein, Du hast mich richtig verstanden. Ich suche einen Weg das Glasdach raus zunehmen ohne den offiziellen Weg mit Verkleidungen A-B-C Säulen und Himmel.


    Gruß Thomas

  • #5

    nein alter, ganz ehrlich. Ich habe zwar zwei linke hände machen aber zu 95% alles an meinem Auto und ich kann es mir echt nicht vorstellen, dass das möglich sein soll

  • #6

    Oh Mann, Du nimmst mir die ganze Hoffnung. Ich will nicht den ganzen Himmel rausreißen nur um das Glasteil zu wechseln. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und eventuell kennt ja doch noch jemand einen Weg.


    Gruß Thomas

  • #7

    Du musst das nicht alles ausbauen wenn du nur das Glas ausbauen magst!!! Das Glas bekommst du so raus! Mach das Schiebedach nach hinten halb auf,dann kannst du die umlaufende Blende Abschrauben,waren glaube ich 4 Schrauben...wenn du diese ab hast,kommst du an die schrauben links und rechts ran um das glas abzuschrauben. Das kannst du dann nach oben raus nehmen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!