Bremssattel klappert

  • #1

    Moin jung bei meinem Omega b limo 2.5 v6 klappern vorne die bremssättel. ich hab volgende teile dafür verantwortlich gemacht



    nun habe ich die Teile zugeschickt bekommen aber ich hab jeweils 1 lange schraube und eine kurze also sie unterscheiden sich ca um 1 cm länge? ist das ok oder haben sie mir was falsches geschickt? ich hatte bei der Fehler Feststellung nur die obere raus ob sie unterschiedlich lang waren weiß ich nun nicht!

  • #2

    das is n haltesatz für n schwimmenden bremssattel hinten und dann noch nichtmal für n ome



    wenn der sattel klappert ist es aber meistens eine verlohrene feder

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    nene das ist schon für vorne und auch für ein Omega. beim Omega ist der vorne schwimmend und hinten star! was denn mit dir los??


    hier siest du sie




    und das ist hinten



  • #4

    wenn du eine jeweils eine lange und eine kurze hast ist das nicht richtig ( beide schrauben und beide sattelführunen gleich lang )



    und wie schon geschrieben wenn der sattel klapper ist es meistens das eine feder wech ist (bremsbelag halter)

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5

    da ist nix weg die sind 6monate alt. und ich weiß das es die Führungsbolzen sind. Ich hab bloß einmal ein paar mit 6 cm länge und ein paar mit 5 cm länge. na ja wird ich ja morgen sehen

  • #6

    Der Professor meint die Federn in den du den Sensor stecken kannst......das stimmt dass es dann klappern kann wenn die Feder defekt ist.
    Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen dass an den Führrungsbolzen etwas sein sollte die dann ein klappern des Sattels verursachen

  • #7

    ich hab extra n sattel rausgekrahmt --- bolzen sind gleich glaub es mir




    und wie ich auch schon geschrieben hab kann ich mir vorstellen das die gelieferten bolzen nicht für den ome sind sondern für was anderes oder halt wirklich zwei verschiedene autos und das ganze ein verpackungfehler ist


    wenn du dir so sicher bist das es die führung ist geb mal bescheid ob es nach wechsel der bolzen wech ist/wa



    hatte ich noch nie gehabt

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #8

    naja ich wird es morgen machen. er hat 220000 Kilometer runter war deswegen ja extra noch mal bei opel um auf nummer sicher zugehen und auch die sagten mir das es ein bekanntes Problem ist. sie nutzen ab und bekommen spiel und wenn man dann über Schlaglöcher fährt knallen die sättel. wenn ich normal straße fahre ist es ja nicht. nur bei Schlaglöchern oder holper strasse. ich hab 2 ver´schiedene sätze bekommen dann haben sie mir wohl ein falschen geschickt. konnte mir auch nicht vorstellen das sie unterschiedlich lang sind aber manchmal weiß man ja nie. ich geb euch bescheid

  • #9

    dann guck dir beim wechsel das staubblech an nich das das dein klappern verursacht.


    oder ist das klappern wech wenn du die bremse antippst so das der sattel sich stabilisiert

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #10

    Das Problem das die Sättel klappern gibt es wirklich und nicht nur beim Omega! Neue schiebestiefte rein mit schön siliconfett und dann ist wieder ruhe. Die Stifte nutzen sich mit der zeit ab besonders wenn sie nicht gefettet sind. Dadurch erhöt sich das Spiel und der Sattel klappert bei schlechter Straße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!