Kennzeichen vorn fest verschraubt, suche Fotos (Omega B Facelift)

  • #11

    Oh ja, so gefällt mir das! :D Mein Grill ist ja auch silber lackiert ab Werk so kann ich mir das prima vorstellen. :) Hast du die originalen Löcher genommen zum Schrauben reindrehen oder hast neue Löcher gebohrt?

  • #12

    Original, dort sitzen ja auch die Blechmuttern.


    Übrigens: an der Heckklappe sind die Schilderträger immer verantwortlich für das Scheppergeräusch beim Zuschlagen der Klappe.
    Da nützt auch kein Unterlegen von Filz oder andere Tricks. Deshalb auch hier: einfach weglassen.


    An den Schraubstellen habe ich nur Unterlagscheiben aus Gummi bzw. Kunststoff zwischengelegt, damit das Schilderblech nicht direkt auf dem Lack aufliegt.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #13

    Jo habs bei mir auch geschraubt.....erstens am Vorgänger schon so gewesen, daher Löcher im vorderen Kennzeichen, zweitens "Halter vorne geht garnicht" :D
    Hab aber nen mittleren Herzinfarkt bekommen, als ich gemerkt habe dass die Nasen von Vorbesitzer schon links und rechts zwei Löcher in die Stange gebohrt haben damit das Kennzeichen seitlich nicht so absteht [gallery] [/gallery]

  • #14

    Übrigens: korrigiere mal die Titelzeile: "Kennzechen" klingt nach einer neuen Art von Saufgelage.....

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #15

    Guten Abend! :)



    In der Tat, beim zuschlagen der Klappe scheppert es.. aber ansonsten ist Ruhe. Und der Halter soll ja da sein.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So, ich hab mir heute ein neues Kennzeichen vorn besorgt und dieses dann entsprechend so gebohrt dass es so weit wie möglich oben bündig in der Kennzeichenmulde anliegt. Sieht gut aus und gefällt mir. Nur die Schraubenköpfe + Käppchen sind recht groß, bilde mir ein die waren früher mal kleiner. Dann würden sie nämlich weniger auffallen, die Kappen..


    Hier zwei Fotos und noch eins von hinten:


    http://www.spoin.net/vorn1.jpg
    http://www.spoin.net/vorn2.jpg
    http://www.spoin.net/hinten.jpg


    Die Betreffzeile hab ich korrigiert! :D Danke für dein Bild von gestern Abend, das hat mich vollends überzeugt. :thumbup:

  • #16

    Dafür nicht, ist doch selbstverständlich. Sieht jedenfalls gut aus.


    Das Scheppern der Heckklappe klingt einfach billig und unterklassig und ist völlig unnötig, da es nicht von der Klappe selbst kommt.


    Da ich selbständig bin und ich den Laderaum täglich benutze, hat das nur genervt. Ruhe war erst nach dem Entfernen des Kennzeichenträgers.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!