Kennzeichen vorn fest verschraubt, suche Fotos (Omega B Facelift)

  • #1

    Hallo Zusammen,


    der Opel-Händler hat mir einfach so die Kennzeichenhalter (die mit Absicht dran waren) ausgetauscht gegen seine eigenen als ich das Auto zum Wasserpumpentausch in der Werkstatt hatte. Hab beim Abholen natürlich sofort mit Wut im Bauch vom Meister zurückschrauben lassen.:evil:


    Dabei hat er mir den vorderen Halter zerbrochen (speziell den unteren Teil mit Aufdruck) sowie mein vorderes Kennzeichen total verdellt und mit Schraubenzieher zerkratzt da er wohl nach festmachen merkte dass eine Nase noch hinter dem Kennzeichen war und es dann mit Gewalt verbogen und hinter die Nase gedrückt hat. :cursing:


    Ich bin dezent ausgerastet (wie die letzten 10 Jahre nicht mehr!) und sie zahlen mir nun natürlich einen neuen Halter und ein neues Kennzeichen vorn. Der originale Halter war von einem Opel-Händler den es leider nicht mehr gibt (war das private Fahrzeug des Chefs dieses Autohauses) und daher käme für vorn nur ein schwarzer Blanko-Halter in Frage.


    Jetzt hab ich mir überlegt, da der Halter eh so wuchtig ist und das Schwarz eh nicht zum Silber passt, ob ich nicht das Kennzeichen vorn direkt festschraube, gibt ja so Set's mit Schrauben und bunten Kappen.


    Von genau sowas suche ich jetzt Fotos um mir die Entscheidung zu erleichtern ob verschraubt oder wieder mit Halter. Es gibt ja vermutlich keine Halter mit schmalem unteren Rand? Abgesehen von den ewig weit vorstehenden Klemmhaltern die das Kennzeichen wie eine Zange halten. Das möchte ich nicht da das olle Schild ohnehin schon weit genug hervorsteht.


    Also, wer sowas hat, bitte Fotos posten! DANKE! ^^ :thumbup:


    Gruß, Spoin

  • #3

    Das waren die die ich meinte (Halter ähnlich Zange), die stehen locker 1cm hervor (schon in echt gesehen), das sieht sch***e aus. :)

  • #4

    Weniger Kennzeichenhalter ist mir nicht bekannt, dann heisst´s wohl wirklich Löcher in Kennzeichen bohren und weisse/schwarze Kappen (je nach Lage der Löcher) drüber...


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #6

    Hast du ein Foto davon? Ich denke auch, wenn dann außen zwei Schrauben reinjagen. Weil ich vermute (habs nicht mehr im Kopf) dass es nur weiter innen zwei Gewindebuchsen für Schrauben ab Werk gibt.

  • #8


    Oh verdammt, stimmt! :D :D :D


    Da hast du mich auf was gebracht was ich auch mal fragen muss hier.. ^^

  • #9

    is ja auch nur ne info



    weil hatte mal einen zerlegt wo der behälter löcher hatte sowie auch der träger an der gleichen stelle :thumbup:

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #10

    Hallo Spoin,


    so sieht das bei meinem Facer aus, ich mag die Träger generell nicht ausstehen.


    Ich könnte dir gerne solche Käppchen in weiß und schwarz schicken.

    Bilder

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!