2.2 DTH regelt ab und läuft ins Notprogramm

  • #1

    Hallo Leute!


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
    Ich habe einen Omega B 2.2 DTH Bj 2001.
    Wenn ich los fahre ist eigentlich alles ganz normal.. bei ca. 85 km/h kommt plötzlich das Notprogramm, der Wagen regelt fast ab, er nimmt kein Gas mehr an, belschleunigen wird unmöglich - stelle ich die Zündung für 1 Minute ab beginnt das spiel wieder von vorne.
    Wenn ich bei der Kreuzung losfahre ist die Kontrollleuchte plötzlich aus und ich kann wieder bis ca. 80 kmh beschleunigen... dann wieder Notprogramm.
    DRUCKSCHLÄUCHE wurden bereits in der Werkstätte getauscht, danach lief er ca. 300 km eiunwandfrei, jetzt hat er es wieder.
    Pumpenproblem erscheint mir nicht möglich da er ja sonst garnicht mehr laufen würde, oder ?


    Danke für eure Infos

  • #2

    mehr angaben zum fahrzeug bitte !


    atm oder schalter ?


    die pumpe kann trotzdem einen defekt haben da sie elektrischgesteuert wird deswegen bitte auch mal den fehlerspeicher auslesen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Wie jetzt?
    Hat es Dir nun einen "schwerwiegenden" Fehler ausgespuckt und wenn ja welchen?
    Oder hast Du irgendein Universal-OBD2-Dingens das nix so recht anzeigt?
    Dann halt ausblinken, wobei mit OBD2-Stecker statt der Brücke einfach Gas+Bremse gedrückt und gehalten werden müssen und dann Zündung ein (Motor nicht! an).


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #7

    Da würde ich mal überlegen, die Werke zu wechseln.
    Bei mir hat OP-Com noch immer eine Nr. und eine Beschreibung dazu ausgegeben.
    Mit dem wesentlich teureren Tech2 steht da auch beim auslesen nicht einfach "schwerwiegender Fehler", etwas exakter ist die Diagnose dann doch.


    Schwerwiegende Fehler könnten u. a. sein: Bremsschlauch gerissen, Stossdämpfer ausgelaufen, ZR gerissen, Ölpumpe festgefressen, Batterie explodiert usw. usf. :D


    LG, Helmut

    Omega B2, EZ 01/2000, 2.2 16V Sport, Xenon, Leder, Bose Sound System

  • #8

    Hallo habe fast das gleiche Problem !! Bei mir seht im speicher Ladedruckregelung ! Habe das Problem gefunden das Regenventil am Turbo war defekt bau alle Ventile mal aus und öl sie mal ! Wichtig danach durchblasen !! jetzt ist alles wieder in Butter ! *bravo*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!